Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welche Arbeiten habt Ihr Euch für den Frühling vorgenommen?

13.03.2016, 09:35
Susanne  
Fröhlichen Sonntag, Ihr Lieben!
Sagt mal: Welche Arbeiten in Heim und Garten habt Ihr Euch für den Frühling vorgenommen?
 
Frühling, Sonntagsfrage Frühling, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
39 Antworten
Woody  
Welcher Frühling? Meinst du eh den 2016?

Bei mir stehen jedenfalls die Montage und Bepflanzung von 2 Rosenrundbögen und die Montage eines Zaunes und Sichtschutz als oberste Priorität an. Danach Umgestaltung des Vorgartenbereiches, da bin ich aber noch am Tüfteln und Planen. Und irgendwann sollen die Waschbetonplatten gegen kleine Pflastersteine ausgetauscht werden. Und eine neue Sitzecke samt Tisch brauch ich auch noch. Das fällt mir mal ad hoc ein und ehrlich, ich will gar nicht mehr weiterdenken, was noch alles zu tun wäre

 

Bei mir muß vertikutiert werden, zum Teil alte Stücke nachgesät werden, ein Stück Zaun erneuert werden und ein neuer Kompost gemacht werden und.......

 

Da ich aktuell keinen Garten habe, bleibt mir zum Glück einige lästige Arbeit draußen erspart. Allerdings habe ich einer Freundin versprochen, ihr bei einigen Tätigkeiten zu helfen. Und bei uns zu Hause liegt der Umbau des Kinderzimmers meiner kleinen Tochter an sowie einige kleinere Reparaturen im Haus.

 

Mein Motorrad aus den Winterschlaf holen und putzen. Und schauen ob meine Motorradklamotten nicht wieder geschrumpft sind.

 

Janinez  
Hast sie wieder mal zu heiß gewaschen 3radfahrer? Ich sollte mal in meinem Garten einen Rundumschlag planen..........mal sehen was ich umsetze.................

 

Meine Gattin hat mich gestern davon "überzeugt", dass "wir" noch weitere Blumenkübel brauchen. Also wird dieses Projekt eine Fortetzung erfahren. Ansonsten die üblichen Entwinterungsmassnahmen von A wie alles mit dem HDR saubermachen bis Z wie zum Schluss wird der Grill angeworfen.

 

Ich habe mehre Projekte dieses Frühjahr Poolterasse schaffen , Brunnensaugrohr neu eintreiben, Pumpenhaus bauen, im Nebengebäude einen weiteren Eingang schaffen mit Tür einbau , Rollwagen zu einem Blumenkasten umbauen ...ect.. !!!

 

Meinen Keller wieder mal aufräumen !

 

Gartenspielplatz für meine kleine Tochter bauen. Die Hecke hat deswegen schon (fristgerecht noch im Februar) "Federn gelassen" (auf gut 6 Metern gerodet...) und die ersten Arbeiten am Boden sind abgeschlossen. Nun geht es, wenn das Wetter etwas konstanter wird, an den Holzbau. Klettergerüst, Sandkasten, etc.Und alles soll nach Möglichkeit selbst gebaut werden!

 

Unser Haus endlich bezugsfertig machen, damit wir nach 9 Monaten Bauzeit endlich umziehen können

 

Also der Garten ist bei uns diese Woche dran. Ist zwar klein, aber macht Arbeit wie ein großer Garten.

 

Ich möchte ganz viele Narzissen in meinen Blumenkasten pflanzen.

 

unsere Holzverkleidungen an unseren Gebäuden können wieder mal etwas Holzschutz vertragen

 

abgesehen von den vielen "Kleinlichkeiten" die ich mir dieses Jahr vorgenommen habe..
wird erstens ein Neuer Balkon /Mini Wintergarten 2x3Meter gebaut (angefangen habe ich schon )
zweitens werde ich dieses Jahr noch mein Badezimmer komplett umgestalten /auf jeden Fall versuchen,den Grossteil bis zum Herbst zu schaffen (wenn mir nicht ein "PRIVATES" Haussanierungs Projekt dazwischen kommt).
Im Garten kommt auch so einiges auf mich zu (Hochbeet weitermachen )
Der Tag müsste 48 Stunden haben

 

Zitat von Timo1981
Meinen Keller wieder mal aufräumen !
hört sich ja nicht nach "viel" Arbeit für dieses Jahr an

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht