Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Welche Arbeiten habt Ihr euch für den Frühling vorgenommen?

12.04.2015, 09:39
Susanne  
Fröhlichen Sonntag, Ihr Lieben!

Sagt mal: Welche Arbeiten in Heim und Garten habt Ihr euch für den Frühling vorgenommen?
 
Frühling, Sonntagsfrage Frühling, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Also bei mir ist eine neue Gartenhütte fällig. Gestern hab ich die alte angefangen auszuräumen. Sie fliegt schon auseinander. Die Tage dann mal abreißen Fundament für die neue machen. Ansonsten werde ich heute mal mit der Installation meiner automatischen Bewässung beginnen. Eingekauft ist alles bereits. Dann gibts Regen per Knopfdruck für wahlweise Rasen oder Beete

 

Gestern 5 Gräber auf dem Friedhof neu mit Blumen bepflanzt und Grabsteine abgewaschen, 7 Zimmer-/Hofpflanzen umgepflanzt. Morgen gehts im Garten weiter. Zunächst Rasen mähen, anschließend Blumenböschung durchhacken und Unkraut entfernen.

 

Eigentlich nur die jährlich anfallenden typischen Gartenarbeiten, die momentan anstehen - also vor allem Vertikutieren, da sich durch den doch recht warmen Winter einiges an Moos angesammelt hat und hier und da unschöne Stellen im Rasen ausbessern. Die Pflege der Blumenbeete und das Unkraut jähten überlass ich lieber meiner Frau ;-)

 

Terrasse und Atrium wurden bereits mit dem HDR gereinigt. Auf der Terrasse ist noch ein wenig was mit Kübeln, Kästen und Rankgittern zu erledigen, das werde ich dann auch als Projekt einstellen. Im Atrium soll nich ein Splitbett entstehen. Dann will ich demnächst noch einen Esstisch aufarbeiten und in der Diele fehlt noch ein Wandboard. Zwar alles nur "Kleinigkeiten", trotzdem brauche ich auch dafür Zeit und Geld.

 

So nachdem ich heute in Stuttgart auf der Messe war und mir die Gartenabteilung genau angeschaut habe, habe ich meine Projekte gefunden. Das Blöde daran ist nur das der Garten zur Mietwohnung gehört und es schade ist soviel da rein zustecken.

 

Brutus  
Den Garten so weit wie möglich auf Vordermann bringen und den Keller soweit entrümpeln, dass man darin auch mal arbeiten kann ;o)

 

Janinez  
noch einige Stäucher zuschneiden und entfernen, evtl. einen kleinen Ahorn "entfernen". Dann wenn es mal durchgehend warm ist, Außentüren abschleifen und neu streichen

 

Der Garten ist fällig - und um Zeit fürs Beet umgraben zu haben, wird der "Kleenen" erstmal ein standesgemäßes Spielgerät hingestellt.

Grundfläche soll achteckig werden, jede Seite ist "modular erweiterbar" und kann nach Belieben mit der Zeit bestückt werden (Rutsche, Aufgang mit Seil, Schaukel, Leiter, Kletternetz, ...). Und drunter gleich sonnengeschützt ein Sandkasten mit "Elterntauglicher" Eingangs- bzw. Sitzhöhe. So oder so ähnlich stelle ich mir das Teil jedenfalls vor - das Projekt kommt natürlich hier ins Forum ;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	KG.jpg
Hits:	0
Größe:	51,2 KB
ID:	33336  

 

Aktuell wurde der Brunnen http://www.1-2-do.com/de/projekt/Zim...steln/4001858/ fertig gestellt. Am Balkon steht die Lounge Garnitur schon. Der Sonnenschutz muss noch montiert werden und aber auch die Balkongeländerverkleidung steht noch aus. Dann kann der Sommer kommen.

 

Ich stehe jetzt kurz vorm Abschluss meiner Kellersanierung und werden ihn dann langsam zum Hobbyraum umfunktionieren. Da wird auch so einiges an Bastelei anfallen.

Weiter geplant für dieses Jahr ist die Removierung meines Badezimmers. Fliesen sollen überspachtelt werden aber dazu werde ich demnächst hier noch ein Thema eröffnen. Das WC und die Armaturen müssen auch erneuert werden.

Wenn die Zeit reicht könnte mein Balkon einen schöneren Boden als beuligen Estrich vertragen und sicher ein paar neue Pflänzchen.

 

Woody  
Frühling? Welcher Frühling? Bei uns kam nahezu nahtlos der Sommer. Also temperaturmäßig gesehen.

Ansonsten bei mir die üblichen verdächtigen Arbeiten: Garten in Ordnung bringen, Gartenmöbel rausstellen etc.

 

Es gibt viele Pläne, aber ob man es schafft ist die zweite Frage bin schon dabei auf den Baumarkt, Material für die Dacherneuerung der Garage zu suchen, mal sehen ! und wir Stehen jetzt in den Startlöchern zum Hacken, da ja das Wetter bis jetzt Gut ist, na Abwarten

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht