Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Weiss jemand wie ich dieses drehregal machen kann?

14.08.2015, 22:04
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Hilfe.
Ich hätte gerne diese Dreh "Teller" in meiner Küche.
Alle Ideen dich ich durchgehe führen irgendwie zu nichts, habt ihr eine Idee wie man dieses Drehen machen kann?
Bei dem Link ist zu sehen was ich meine:
https://www.pinterest.com/pin/454793262345129264/

Gruß Angela
 
Ablage, Ablagefläche, Drehteller Ablage, Ablagefläche, Drehteller
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Hallo Angela,

also das erinnert mich an die Abstützung des Drehtellers meiner Ur-Alt-Mikrowelle... es existiert ein Ring mit 3 Kunststoffrädern, die das Kippmoment des Tellers aufnehmen. Kann man hier auch Bilder einfügen? Wenn ja, würde ich mal eine Skizze machen, damit Du es dir vorstellen kannst...

Oh, ich seh gerade, daß man Bilder hochladen kann... Ich werde mich an die Arbeit machen..

Grüße

U.

 

moin ..
gestalte Dein Regal wie Du möchtest, darauf befestigst Du das Unterteil von DIESEN TEILEN .auf das Oberteil befestigst Du eine RUNDE Scheibe (Holz) und schon hast Du für kleines Geld Deine "Drehteller"

 

oder auch soetwas ..etwas dicker aber sehr stabil .Es gibt viele solcher Hilfsteile ,nur bei Ebay ..Drehteller ..eingeben

 

Vielen vielen lieben Dank! Ihr seid klasse.
Gruß Runa

 

Gibt es auch im schwedischen Möbelhaus Snudda mit 39 cm Durchmesser.
Bedarf es hohen Gewichtes? Dann gugle mal unter Drehteller Monitor oder TV. Tja, vor noch nicht zu langer Zeit hat man so was noch gebraucht, als man in die Röhre geschaut hat. Vielleicht gibt es die Restposten inzwischen richtig günstig, da die ja eigentlich keiner mehr braucht. Darauf ein Brett schrauben, fertig.

 

Wenn du bei Printerest ein wenig runter scroolst siehst du wie so was montiert wird

 

Bei diesem Link mit dem Kugellager, dem ersten Link, da steht dass man das auch für Türen verwenden kann, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie geht das denn?

 

Zitat von Angelas
Bei diesem Link mit dem Kugellager, dem ersten Link, da steht dass man das auch für Türen verwenden kann, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie geht das denn?
Kein Plan hab das nur rausgesucht ,weil es "kleines Geld" kostet
Monitor Drehteller
ist auch nur 25cm Durchmesser

 

Es scheint hir auf einem guten Weg zu sein, dann klink ich mich aus dem Thread aus...

 

Ja sieht gut aus Holzwurm, vielen lieben Dank dass du dir Zeit genommen hast!
Gruß Angela

 

Zitat von greypuma
oder auch soetwas ..etwas dicker aber sehr stabil .Es gibt viele solcher Hilfsteile ,nur bei Ebay ..Drehteller ..eingeben
Hi Greypuma,
an sowas habe ich auch gedacht...
Einen ähnlichen Drehbeschlag verwenden wir für die Produktion unserer Drehsessel.
Eine solche Mechanik läßt sich leichter montieren, wenn auf die Durchstecklöcher Muttern geschweißt sind. So gelöst für unsere Drehsessel.
Wenn Du den Beschlag so wie auf dem Bild argestellt montieren willst brauchst Du Finger die 30 cm lang und 5 mm dick sind und einen Drehmonent von 25 N bringen
.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht