Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Weinfass als Bar

19.12.2015, 22:46
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Holzweinfass, zum Umbau zu einer Bar.
Kennt jemand von Euch eine Stelle, wo man solch ein Fass käuflich erwerben kann?
Oder hat jemand Erfahrung von Euch mit einem solchen Vorhaben? Ich würde mich über ein paar Zuschriften und Antworten freuen. Frank

Bar, Weinfass Bar, Weinfass
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Ich würde es mal bei e-Bay versuchen, doch da hast du bestimmt schon geschaut, oder?

kjs
Hoffentlich soll das nicht ins Wohnzimmer. Gebrauchte Weinfässer stinken wie die Pest!

Sollte es. Aber es kann auch ein neues Fass sein.

kjs
Dann würde ich mal im Branchenbuch nach einer Küferei suchen. Die sind allerdings mehr in Weinanbaugebieten zu finden (logisch).

Ich habe bereits so eine Bar aus einem alten Weinfass gebaut. Kjs hat es schon gesagt den Geruch bekommst du nicht raus.

Maggy  
schau mal hier

das ist aber nur eines von vielen Beispielen, aber Cib hat Recht, der Geruch ist penetrant und kaum wegzubringen.

wonach riecht denn das? Nach alten Holz oder eher nach dem Inhalt?

Nach einer Mischung aus beidem. Schwer zu beschreiben aber bei mir dominiert der Wein. Hab gehört man kann sowas mit Schwefel beseitigen.

Mein Vater hat sich 2 Stück gekauft weinfässer sind cool. Ein Stück hat 100 Euro bis 150 Euro gekostet. Hat er beim Winzer gekauft

Vielen Dank für eure Ratschläge. Jetzt heißt es einen Winzer finden, der mir ein Fass verkauft.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest..

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen-die Idee finde ich klasse

Ich gebe mir Mühe. Ich habe in der Verwandtschaft noch ein paar Winzer die ich zu erst fragen werde und auch schon gefragt habe.

Janinez  
hoffe dass Du eines findest und uns dann zeigst, was du daraus gemacht hast..................

Zitat von FrankTapp
Ich gebe mir Mühe. Ich habe in der Verwandtschaft noch ein paar Winzer die ich zu erst fragen werde und auch schon gefragt habe.
viel Erfolg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht