Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Weihnachtssterne im Garten

20.03.2017, 17:29
Wir haben vier immer noch sehr schöne Weihnachtssterne. Meine Frau möchte sie gerne in einen Pflanzkübel mit dazu setzen. Ab wann kann man sie ins Freie geben und wer hat damit Erfahrung?
 
Garten Garten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Woody  
Also Erfahrung, wie man es nicht machen soll, kann ich dir massenhaft anbieten

Weihnachtsterne mögen
- keine Kälte
- keine Zugluft
- keine nassen Füße
- keine humusreiche Erde (ideal ist Kakteenerde)
- weniger als 12 Stunden Tageslicht im Winter
- keine direkte Sonneneinstrahlung im Sommer

 

Also auf jeden Fall bis Mitte Mai warten. Dann kannst Du sie nach Außen setzen. Auf den Kanaren wachsen die als Beetbepflanzung.

 

Maggy  
Ich habe letztes Jahr auch meinen Weihnachtstern raus gepflanzt, obwohl er sehr mickrig geworden war. Aber draussen hatte er sich dann gut erholt. Bis Pfingsten warten, dass es schön warm ist.

 

Janinez  
Aber ganz dringend auf Nachtfröste achten, sonst ist er hinüber............................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht