Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Weihnachtsbaum

21.12.2013, 14:06
Geändert von Santschik (21.12.2013 um 14:16 Uhr)
Pünktlich zu Weihnachten start ich einfach mal einen Thread in dem alle Leute ihren Weihnachtsbaum der Welt zeigen können.

Regeln in diesem Thread:
Bitte keine Weihnachtsbäume kritisieren da es definitiv Geschmacksache ist!!!!

So und nun kanns los gehen, sofern der Baum natürlich schon steht

Frohe Weihnachten!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10840622-lush-weihnachtsbaum-mit-bunten-geschenkboxen.jpg
Hits:	0
Größe:	96,3 KB
ID:	23703  

Dekoration, Weihnachtsbaum Dekoration, Weihnachtsbaum
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
62 Antworten
Ich beginn auch direkt mal mit unserem Baum.

Name:	IMG_7466.jpg
Größe:	82,1 KB
ID:	23701   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7467.jpg
Größe:	86,0 KB
ID:	23702  

Na unser Weihnachtsbaum ist und bleibt Natur, .... nachhaltigkeit und so :-)

Name:	100_1242.jpg
Größe:	93,0 KB
ID:	23707  

Janinez  
sehr schön ein Baum ganz in weiß
ja und ein Baum draußen ist natürlich auch toll, der eine, den ich schmücken konnte ist mir leider eingegangen und der andere ist 2,5 x so hoch wie mein Haus

@ Janinez , hoch wie das Haus ist doch Cool LED ran fertig :-)

Janinez  
der Baum hat geschätzt 30 m das kann ich nicht, da bräuchte ich die Feuerwehr . Den ich im hinteren Garten hatte, da kam ich mit der Stehleiter hoch

@Uwe
Nachhaltigkeit ist immer gut aber leider habe ich kein eigenes Grundstück auf dem ich sowas praktizieren könnte

@Janinez
Dankeschön

Also anbei mal unser Baum... mit und ohne Blitz aufgenommen

schöne Bäume habt ihr unserer steht noch nicht.

Janinez  
gschafft der wirkt sehr schön mit den langen Nadeln,
bei mir steht erst der Baum, muß ihn noch schmücken

Woody  
Wieso habts ihr alle schon die Bäume fertig? Bei uns war es immer üblich, den Christbaum erst am Nachmittag des 24. aufzustellen und zu schmücken. Ich kann nur mit alten Bildern dienen, die ich aber aus persönlichen Gründen jetzt nicht suchen will.

Zitat von Woody
Bei uns war es immer üblich, den Christbaum erst am Nachmittag des 24. aufzustellen und zu schmücken.
So kenne ich das auch. Das ist vor allem eine perfekte Methode die Kinder den Nachmittag über zu beschäftigen. Man muss nur mit dem Ergebnis leben können - es war auch schon mal sehr "lebhaft".

Janinez  
ich habe eben jetzt angefangen, da ich wie immer bei mir üblich sehr sehr viele Kugeln aufhänge und ja alles alleine machen muß. Somit brauch ich am 24. nur zu kochen und kann auch ein wenig ausruhen, diese Tage sind normalerweise die einzigen im Jahr wo ich nicht irgendwie dazwischen irgendwelche wichtigen Termine habe. Dann kommen mein Sohn und Schwiegertochter schon am frühen Nachmittag, weil sie am Abend bei ihren Eltern sind, somit würde ich das nie schaffen den Baum und die Krippen fertig zu kriegen

Hier mal unser Baum von diesem Jahr - mit Glitzereffekt

Name:	CAM00265-TWINKLE.gif
Größe:	310,5 KB
ID:	23723  

Na ja... nachdem die Kinder aus dem Haus sind und meine Enkelkinder erst zu heiligen Abend nachmittags da sind, verteilen wir die Aufgaben und machen, alles was machbar ist, vor dem eigentlichen Tag.

Und uns gefällt es, wenn der Baum schon vorher steht

Wir stellen unseren Baum auch erst am 24. auf, und zwar alle gemeinsam, d.h. das Aufstellen selbst und das Anbringen der Lichterketten muss mein Mann übernehmen. Meine Kinder und ich übernehmen dann das Schmücken. Damit sind die Kids auch beschäftigt und die Zeit bis zur Bescherung vergeht schneller.

Geändert von Mietzekatz (01.01.2014 um 15:59 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht