Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Weihnachts-Deko schon im Oktober

13.10.2013, 14:07
Moin

Habe eine Lichterkette geschenkt bekommen und meine Frau meinte das wäre eine schöne Weihnachts-deko. Nur wohin damit? Ich meinte aus Spass machen wir es an diese Wand (Bild1). Ich wollte es erst mit Reisszwecken befestigen aber diese in eine Betonmauer zu drücken war mir zu schwer. Aber ich habe ja den guten Akku-tacker Ptk 3,6 Li. Nur war ich mir nicht sicher ob er es schafft die Klammern auch in Beton zu schiessen. Das Ergebnis seht ihr auf den anderen Bildern.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0073.jpg
Hits:	0
Größe:	62,7 KB
ID:	22489   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0074.jpg
Hits:	0
Größe:	126,5 KB
ID:	22490   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0075.jpg
Hits:	0
Größe:	118,2 KB
ID:	22491   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0076.jpg
Hits:	0
Größe:	127,4 KB
ID:	22492  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0077.jpg
Hits:	0
Größe:	57,3 KB
ID:	22493   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN0078.jpg
Hits:	0
Größe:	62,3 KB
ID:	22494  
 
PTK 3.6 LI PTK 3.6 LI
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Fetzt. Und so weihnachtlich ist es doch gar nicht. Ich mag die bunten Lichterketten

 

finde auch, die macht sich gut da

 

Schaut doch gut aus. Das ist auch eine schnelle und einfache Idee das Kabel an die Wand zubringen.

 

Janinez  
so arg weihnachtlich sieht sie ja gar nicht aus

 

wir haben das ganze Jahr über Lichterketten an....is einfach gemütlicher

 

Echt? ich finde Lichterketten ja schon zu Weihnachten kitschig, aber da darf man ja. Aber das ganze Jahr? (schauder)

 

Lichterketten sind schon schön und gut. Oki, für mich etwas kitschig, aber naja. Ich würde aber ein so dünnes Kabel NIE festtackern. Kabelbruch und Isolationsbruchgefahr. Dann hast einen fetten Kurzen und das Ergebnis "erklärt" dir dann entweder der Trafo, die Sicherung oder im schlimmsten Fall die Feuerwehr.

 

Na, dass nenne ich mal krasse Befestigung! Als Dauerlösung OK aber um das jedes Jahr
neu zu montieren nicht so praktisch...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht