Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Weihnachten war toll, nun könnte der Baum aber ruhig wieder raus.

30.12.2015, 11:36
So, das Fest ist vorbei.
Ich war auch in Weihnachtsstimmung. Alles war gut.
Nun kann der Baum von mir aus wieder raus.... aber ich muss noch warten.

Wann kommt er bei euch raus?
 
Knut, rausschmeißen, Weihnachtsbaum Knut, rausschmeißen, Weihnachtsbaum
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
36 Antworten
Naja... unser Baum ist ja schon "draußen" auf der Terrasse. Deshalb drängt es uns nicht so um ein / das Wohnzimmer wieder "frei" zu bekommen.

Nadeln fallen von unserem Baum auch keine ab weil er in einem Topf eingepflanzt ist. Ob er bis nächstes Jahr im Topf durchhält bezweifle ich, da auch der Baum vom letzten Jahr im Topf nicht durchgehalten hat. Aber wir werden es versuchen und wenn er entsorgt werden muss geschieht das wahrscheinlich im Sommer 2016.

Den Schmuck von unserem Baum werden wir spätestens am 06.01.2016 entfernen. Der Rest am Baum ist Vogelfutter und wird dann an der Hecke aufgehängt.

 

Normalerweise lasse ich, wenn es geht, den Baum nach altem Brauch bis Lichtmess stehen............

 

Zitat von JaninezTest
Normalerweise lasse ich, wenn es geht, den Baum nach altem Brauch bis Lichtmess stehen............
Oh... das ist aber eine lange Zeit. Hält das den der Baum so lange durch?

 

eine Tanne mit genügend Wasser und Glyzerin eigentlich schon, gut sie wird dann schon auch trocken, aber ich mach mir immer so viel Arbeit mit schmücken und den ganzen Krippen, dass das für 8 Tag einfach too much ist..............................um es dann gleich wieder einzupacken................

 

Ich hatte mal etwas Gebrauchtes gekauft, das ich bei jemandem abholen musste.
Der "junge" Mann hatte einen Weihnachtsbaum und einen Osterstrauß stehen - Es war Sommer

 

Unser Baum kommt am 07. ? .16 raus, kommt auf die Familie drauf an

 

Zitat von kindergetuemmel
Ich hatte mal etwas Gebrauchtes gekauft, das ich bei jemandem abholen musste.
Der "junge" Mann hatte einen Weihnachtsbaum und einen Osterstrauß stehen - Es war Sommer
Er war halt schon wieder auf alles vorbereitet.

 

Woody  
Bei uns bleibt der Baum auch traditionsgemäß bis zu den Hl. 3 Königen stehen.

@gschafft: wir hatten auch fast 5 Jahre lang einen lebenden Christbaum. Und ja, es war immer derselbe. Er kam nach Weihnachten zuerst in den kühleren Bereich des Hauses und dann zu Frühjahr ganz in den Garten. Normal gießen. Vor 4 Jahren hab ich dem Zwerg dann fix im Garten ein Zuhause gegeben.

 

Ich hab in vielen Firmen gemietete Bäume gesehen,werden im Container geliefert,fertig geschmückt,und nach Neujahr wieder abgeholt.
Die Preise sind in etwa ab 25 Euro je nach Grösse und Schmückung.
Wär eine Überlegung,hat aber nix "Individuelles"

 

Da Abholtag anner Straße immer der 14. Januar ist, wird die Flunse natürlich bis zum 13. der ersten Monats stehen gelassen! Loggisch, oder? Muss doch auch am 13. Spaß machen, der behangenen Astträgerin mit einem kurzen "Pling" durch die Fingernagelspitze das komplette Nadel-Grünkleid runterzureißen, um am 11. August des Jahres noch zwölfzig der AchtMillioneneinachthundertsiebzigtausendeinzweiun ddreißig in der Unterwäschebox im tannenfernen Schlafzimmer zu finden...

 

in München steht auch ein altes Haus, die haben ihr altes Bäumchen auf dem Balkon das ganze Jahr geschmückt, es ist schon mehr als dürr und die Lichterkette ist jeden Abend an......

 

Zitat von Woody
...
@gschafft: wir hatten auch fast 5 Jahre lang einen lebenden Christbaum. Und ja, es war immer derselbe. Er kam nach Weihnachten zuerst in den kühleren Bereich des Hauses und dann zu Frühjahr ganz in den Garten. Normal gießen. Vor 4 Jahren hab ich dem Zwerg dann fix im Garten ein Zuhause gegeben.
Danke für den Tipp, Woody

 

wenn an dem Schmuckstück nicht soviel Lametta dran wäre, könnte man den Schreddern und in den Kompost geben... wer noch altes Blei-Lametta hat ( die neuen Sorten sind aus ALU ) muss den zum Abholen bereitstellen... bei uns direkt nach den hl.drei Königen !
Aber seine Dienste hat ER getan... mal schaun, welche Farben 2016 dran sind..
dieses mal war es Rot-Gold.... und div. Strohsterne...
Gruss...

 

Ich verstecke Ostern die Eier da drin ;-)

Quatsch, am 7. Januar wird er abgeholt.

 

Wir haben diese Jahr zum ersten Mal einen künstlichen Baum. Rund um Dreikönige werden wir den abbauen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht