Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Weihnachten im Baumarkt – die große Fotoaktion!

02.12.2012, 08:43
Kathrin  
Liebe Community,

lasst uns froh und glücklich sein und uns recht von Herzen freuen, denn …
Die Weihnachtszeit im Baumarkt ist da!

In diesem Jahr haben wir uns an unsere „Shop in Shop“ - Promoter mit der Bitte gewandt, ihren Standort im Baumarkt weihnachtlich auszuschmücken.
Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist, das Vorführer an 5 Standorten in Deutschland in einer großen Nikolausbastelaktion im Baumarkt zum gemeinschaftlichen Werkeln einladen.

Schickt uns bis zum 31.12.2012 euer schönstes Weihnachtsbild aus dem Baumarkt!

Dein Lieblingspromoter mit Weihnachtsmütze…
Du und dein Boschpromoter unter dem Mistelzweig …
Der schön geschmückte Boschshop…
Deine Familie in der Bastelabteilung…
Dein schönstes Weihnachtsgeschenk – dein neues Bosch Grün Power Tool…
Das Chaos beim großen Weihnachtsumtausch…

Seid einfach so kreativ wie immer!

Wir freuen uns über eure Bilder und belohnen jedes Communitymitglied einmalig mit
300 Punkten, welches hier ein Foto einstellt.
Das beste Foto wird von euch über die „hilfreichste Antwort“ zum Gewinner gewählt und noch einmal zusätzlich mit 3000 Punkten von uns belohnt.

Lasst uns gemeinsam einen richtig schönen Fotothread zum Weihnachtsfest 2012 basteln!

Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advent!

Euer 1-2-do Team

Zur Info: Die Funktion „hilfreichste Antwort“ findet ihr unter den Avatarbildern!
 
Weihnachten im Baumarkt Weihnachten im Baumarkt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Janinez  
oh da bin ich gespannt, wie es in unseren Baumärkten beim Bosch Stand aussieht, eine tolle Aktion

 

aber Hallo, kann man auch erfahren in welchen Shops dies stattfindet??????????

 

dausien  
Darf man den einfach so im Baumarkt Fotografieren? - wenn muss man da voher fragen?

 

Kathrin  
Zitat von Lissy55
aber Hallo, kann man auch erfahren in welchen Shops dies stattfindet??????????
1. Stuttgart: Bauhaus Stuttgart-Möhringen, Industriestr. 57, 70565 Stuttgart
2. Mainz: Bauhaus Mainz-Weisenau, Max-Hufschmidt-Str. 9, 55130 Mainz
3. Berlin: Bauhaus Berlin, An den Freiheitswiesen 6, 13597 Berlin
4. Hattingen (Ruhrgebiet): OBI Hattingen, Beuler Höhe 2, 45525 Hattingen
5. Hamburg: Max Bahr Hamburg, genauen Standort geben wir noch bekannt
6. Nürnberg: OBI Neumarkt, Freystädter Straße 11 92318 Neumarkt

 

Kathrin  
Zitat von dausien
Darf man den einfach so im Baumarkt Fotografieren? - wenn muss man da voher fragen?
Nachfragen schadet natürlich nie.
Ich werde aber nochmal klären, ob wir intern schon vorab etwas absichern können.

Liebe Grüße
Kathrin

 

Grundsätzlich ist das Fotografieren in einem Baumarkt nicht erlaubt. Da der Marktleiter das Hausrecht hat, muß auch er um Genehmigung gefragt werden. Solange allerdings der Baumarkt selber und auch seine Preisbeschilderung nicht erkannt werden, dürfte niemand was dagegen sagen.

 

Ich wollte meiner Frau ein Bild einer Tür schicken und wurde gleich darauf hingewiesen, dass ich keine Bilder machen darf. Seit dem halt aus dem Handgelenk

 

Zitat von Electrodummy
Grundsätzlich ist das Fotografieren in einem Baumarkt nicht erlaubt. Da der Marktleiter das Hausrecht hat, muß auch er um Genehmigung gefragt werden. Solange allerdings der Baumarkt selber und auch seine Preisbeschilderung nicht erkannt werden, dürfte niemand was dagegen sagen.
Sorry Electrodummy, aber in welchen Baumarkt oder Baumärkte gehst du denn bitte!?!
owas hab ich ja noch nie gehört! Ich bin selbst Fachberater in einem Baumarkt und bei uns hat niemand etwas gegen Fotografieren, ganz im Gegenteil, in den meisten Fällen ist das für die Kunden sehr hilfreich.

 

Rein rechtlich hat Ed vollkommen Recht. Ohne Genehmigung darf nicht fotografiert werden.

 

Ja, rein rechtlich kann das ja schon sein! Aber manche Baumärkte sind da ja ganz schön kleinlich, also ne .

Alles zum Wohle des Kunden, sag ich nur

 

Ich finde es auch Quark, schließlich hätte ja auch jeder Zugang. Aber es ist nunmal Privat und da hat man das Hausrecht zu beachten.

 

Zitat von woodworker83
Sorry Electrodummy, aber in welchen Baumarkt oder Baumärkte gehst du denn bitte!?!
owas hab ich ja noch nie gehört! Ich bin selbst Fachberater in einem Baumarkt und bei uns hat niemand etwas gegen Fotografieren, ganz im Gegenteil, in den meisten Fällen ist das für die Kunden sehr hilfreich.
Ok, und in welchen Baumärkten darf man fotografieren, wie man will? Es gibt ein sogenanntes Persönlichkeitsrecht. Demnach darfst du unerlaubt keine lebenden Personen fotografieren. Jeder tuts trotzdem - erlaubt ist es nicht! Und im Baumarkt entscheidet über das Fotografieren der Marktleiter. Wenn er es genehmigt - dann ja!
Bei Bosch-Workshops z.B. wurde das Fotografieren vorher mit dem Marktleiter abgestimmt.

 

Geändert von Electrodummy (04.12.2012 um 20:18 Uhr)
Ich denke, so ist das auch vollkommen ok. Kaum ein Marktleiter wird das dann verbieten, schließlich kommt er dadurch ins Netz und ganz besonders auf 1-2-do.com

 

Ekaat  
Uups! Habe beim Workshop in Menden ungeniert fotografiert. Komme ich jetzt in den Knast?

 

Zitat von Ekaat
Uups! Habe beim Workshop in Menden ungeniert fotografiert. Komme ich jetzt in den Knast?
Laß uns mal bei einem Bierchen darüber sinnieren ...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht