Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Webseitenaufbau des Forums - sehr träge

21.03.2011, 09:06
Funny08  
Olla - kurze Frage - ist das eigentlich nur bei mir so- oder fällt es auch anderen auf, dass der Server - bzw der Webseitenaufbau für Forum und Projekte hier und da mal tierisch langsam ist - bzw eine Weile überhaupt nicht geht. Trotz unbelegter 16 Mbit Strippe - dauert es hier und da bei mir zig Minuten bis die Seite aufgebaut wird. Alle anderen sind dagegen normal.

Wie sieht es da bei euch aus ?

Vielleicht läuft ja irgend nen Script auf dem Server nicht sauber - oder hosteurope (wo der Sever anscheinend steht/gemietet ist) laggt, das ganze ist auf jeden Fall paar mal am Tag der Fall und etwas ähm nervig
 
Internet, träger Seitenaufbau, Verbindung, Webseiten Internet, träger Seitenaufbau, Verbindung, Webseiten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Hallo Funny08,

Danke für den Hinweis.
im Moment läuft der Seitenaubau bei mir zügig.
Ich habe aber deine Frage an die Technik weitergeleitet.

Gruß
Dietmar

 

Funny08  
Das ist bei mir wie gesagt auch sehr unterschiedlich - mal ist der Seitenaufbau direkt - mal brauch sie einige Minuten - bzw geht garnicht auf.

 

Ja du hattest Recht. Als ich die obige Anwort gepostet hatte, lief es gut und kurz danach wurde es auch bei mit sehr träge. Jetzt läuft es wieder.
Mal sehen was die Technikexperten dazu sagen können.

 

Hab bisher selten bis nie Geschwindigkeitsprobleme gehabt. Vielleicht werden meine Serveranfragen (zu Recht!!!) bevorzugt bearbeitet

 

Funny08  
So wie ich dich kenne, fährst du wahrscheinlich in der Zeit wo du nicht im Forum bist ne DDos gegen den Server :P

 

Ich bin ja erst seit kurzem registriert, aber habe das auch schon öfter beobachtet.
Am häufigstem kommt es z,B. beim aufrufen von Bildern vor. Ich klicke auf das nächste und die Eieruhr läuft sich nen Wolf.
Geh ich zum vorigen Bild zurück und wieder vor funktioniert es.
Auch das sich die Seite manchmal nicht aufrufen lässt hab ich gelegentlich, 5 Minuten später gehts wieder.

 

Das mit den Bildern kann ich bestätigen. Habe ich auch schon oft gehabt, dass ich einfach noch mal auf den "Daumennagel" klicken muss damit das Bild dann auch angezeigt wird. Ansonsten scheint der Server mein Surfverhalten nicht ausbremsen zu wollen.

 

pittyom  
bei mir gehts eigentlich immer zügig - bis jetzt

 

Zitat von Funny08
So wie ich dich kenne, fährst du wahrscheinlich in der Zeit wo du nicht im Forum bist ne DDos gegen den Server :P

da haste mich wohl erwischt

 

Ekaat  
Zitat von HansJoachim
Ich bin ja erst seit kurzem registriert, aber habe das auch schon öfter beobachtet.
Am häufigstem kommt es z,B. beim aufrufen von Bildern vor. Ich klicke auf das nächste und die Eieruhr läuft sich nen Wolf.
Geh ich zum vorigen Bild zurück und wieder vor funktioniert es.
Auch das sich die Seite manchmal nicht aufrufen lässt hab ich gelegentlich, 5 Minuten später gehts wieder.
Dieses Problem habe ich auch des öfteren. Deswegen warte ich nicht lange, sondern mache es so, wie Du vorgeschlagen hast. Vielleicht könnte die Technik daran etwas ändern?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Totalabsturz.jpg
Hits:	0
Größe:	133,0 KB
ID:	3783  

 

Kathrin  
Die Technik ist schon informiert.

Dankeschön

Liebe Grüße
Kathrin

 

Ekaat  
Zitat von Kathrin
Die Technik ist schon informiert.

Dankeschön

Liebe Grüße
Kathrin
Uups! Das ging aber schnell!

 

Kathrin  
Zitat von Ekaat
Uups! Das ging aber schnell!
Das ist kuhl - wa?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht