Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wasserschlauchhalter! (halbrund) Wie hoch an der Hauswand anbauen?

12.08.2015, 18:18
Ich habe diesen Wasserhalter hier gekauft!
Ich habe 20 Meter dicken Wasserschlauch 1 Zoll. Der muss darauf.
Habe die größte Ausführung genommen, des Schlauchhalters.

Wie hoch baue ich diesen an der Hauswand an?
Gibt es da einen Richtwert?
Lieber höher als tiefer?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_57.jpg
Hits:	0
Größe:	153,9 KB
ID:	35299  
 
Wasserschlauchhalter Wasserschlauchhalter
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Wie groß bist du und wie weit willst du dich runterbücken?

Ansonsten sind z. B. 80 Zentimeter ab Boden elegant zu erreichen. Das geht eher nach deinem Wohlbefinden.

 

Woody  
Ich würde auch sagen, die Höhe ist abhängig von deiner Körpergröße und -zustand. Hast es mit dem Kreuz, lieber tiefer. Komfortabel empfinde ich persönlich ca.in Bauchhöhe.

 

Der Schlauch hängt aber auch schnell auf dem Boden.
Habe bei der Ebay Bildersuche gesehen, das manche die Dinger über Kopfhöhe anbauen.
Das finde ich aber wieder zu extrem.
Danke Euch für die Meinung

 

Woody  
Kopfhöhe für 20m 1Zoll-Schlauch? Never. Das derhebst ja nicht mehr, überhaupt wenn er Wasser drin hat.

Ich bleib bei meiner Bauchhöhenempfehlung, allenfalls noch Brusthöhe.

 

Dog
Passt soviel Zoll Schlauch überhaupt auf das Teil drauf?

Ich würds auch so "Halbhoch" hängen, man muss sich nicht unnötig bücken bzw. strecken.

 

froschn  
Kopfhöhe ist zu hoch, vergiss es. Hüfthöhe ist angenehm, finde ich. Dann hängt der Schlauch auch nicht auf dem Boden, wenn er drauf gerollt ist.

 

also 80 cm ist Pflicht, so hab ich das auch gemacht, man wird ja nicht Jünger und die Wand freut sich auch

 

Zu hoch montiert ist schlecht, zu tief auch. Würde den Schlauchhalter in Bauchhöhe montieren.

 

Hier eine Massangabe zu machen ist nicht optimal. Mach den Schlauch drauf und lasse es von jemand an die wand halten. Dann greife mit beiden Händen nach dem Schlauch. Wenn du dich nicht bücken musst und die Arme beim hoch heben nicht durchgestreckt sind ist es perfekt. Ob es dann für die anderen Familienmitglieder auch gut ist ist eine andere Frage

 

Janinez  
ich bin ja nicht gerade groß und mein Schlauchhalter hängt bei 75 cm und das ist für mich gerade bequem..........................

 

Danke Euch für die Anregungen!
Habe Ihn gerade angebaut!
Es sind geworden 100 cm mitte obersten Loch. Zirka, also habe mitte Klinkerstein gebohrt.
Das kam mir nach mehrmaligen ranhalten und testen am besten vor.

Danke Euch für die Diskussion!

 

Ich würde da mal was anderes in betracht ziehen,wieviele Windungen kann der Halter aufnehmen ohne das was runter rutscht ? bei 20m Schlauch sagen wir 1m höhe brauchst du 9-10 windungen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht