Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Waschbecken mit kleinen Absplitterungen

12.01.2010, 19:01
Wer kann mir gute Tipps geben, wie man Waschbecken oder Badewannen einfach wieder reparieren kann?
Bei der täglichen Wäsche ist es des öfteren vorgekommen, dass uns was Schweres aus der Hand gerutscht ist und krachend ins Becken gefallen ist. Kann man da ne Schönheitsreparatur durchführen?

ausbessern, Badewanne, reparieren, Sanitäreinrichtung, Waschbecken ausbessern, Badewanne, reparieren, Sanitäreinrichtung, Waschbecken
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Susanne  
Hallo Bender3000,
ich nehme mal an, bei Deinem Waschbecken handelt es sich um Keramik?
Viele Grüsse,
Susanne

Ja, genau: Keramik-Waschbecken (tschuldigung)

Hier gibt es Reparatursets,

http://www.cramer-gmbh.de/

Je nach Größe und Zustand kann man aber auch abwägen ob ein neues nicht sinnvoller ist. Kleine Waschbecken sind ja recht günstig.

Wahnsinn! Das ist echt toll..

@JOERG24: Danke. Super Tipp. Werde mich gleich mal umsehen, ob ich das im Bauhaus finde (endlich wieder ein Grund um hinzugehen). Ich werde mich dann wieder melden.

Susanne  
Guter Tipp, Joerg24, dankeschön!
Und bender3000: Sag doch mal Bescheid, wie's funktioniert hat. Das würde mich freuen! :-)

Hi- Das Keramikreperaturset ist top- hab ich auch ausprobiert an einer beschädigten Kloschüssel

Hallo zurück. Habe meinen ersten Versuch, die kleinen Macken auszubessern bereits kurz nach eurer Hilfestellung unternommen.
Statt auf den Rat mit dem Reparaturkit zu hören, dachte ich erstmal: "Das weiß ich besser." und habe eine Billigvariante mit Emailelack aus der Tube gewählt. (Materialkosten laut Bild im Anhang: ca. 5 €) - Sprang mir aber im Baumarkt auch gleich am Eingang entgegen - ehrlich.
DENKSTE.
Falsche Farbe und nur geringfügiger Auffülleffekt.
Es sollte eigentlich ganz einfach sein:
1. Reinigen und Anschleifen (dafür der Schleifschwamm)
2. Lack aufbringen und antrocknen lassen
3. Überschüsse abschleifen
Aber leider ging bei Arbeitsschritt 3 immer wieder jede Menge Material weg, so dass die Löcher nicht wirklich verschwanden.
Die Bilder sind jetzt auch nicht grad der Bringer - man kann eher erahnen, wo die Löcher sind. Dafür habe ich rote Kringel drum gelegt. Aber als kleine Warnung für alle "Schotten" stelle ich mal mein ANTI-Werk rein und melde mich wieder, wenn ich das Profi-Kit besorgt und ausprobiert habe.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1_Waschbeckenrep.jpg
Hits:	81
Größe:	42,7 KB
ID:	353   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3_Waschbeckenrep.jpg
Hits:	76
Größe:	23,1 KB
ID:	354   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5_Waschbeckenrep.jpg
Hits:	77
Größe:	65,8 KB
ID:	356   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_Waschbeckenrep.jpg
Hits:	70
Größe:	47,2 KB
ID:	357  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7_Waschbeckenrep.jpg
Hits:	68
Größe:	37,1 KB
ID:	358   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8_Waschbeckenrep.jpg
Hits:	22
Größe:	36,2 KB
ID:	359  

Das Set ist richtig gut, mein Vater arbeitet in einem Sanitär Grosshandel. Er bearbeitet Retouren damit, sowohl Keramik als auch Acryl.

Susanne  
Danke für die Bilder und Deinen Erfahrensbericht, bender3000!!
Schade, dass es nicht geklappt hat. Mach Dir nichts draus, das hätte mir auch passieren können… ;-)

Das hier wäre auch eine Alternative:

http://www.jaegerlacke.de/252-0-887-...-fr--28-m.html

Ja echt sch..ade das mit dem Waschbecken - Hoffentlich bekommst du günstig Ersatz, wenn es dich zu sehr nervt

Kauf dir ein neues Waschbecken ist billiger

Janinez  
ich hab dieses Reparaturset auch und bessere damit die Mieterwaschbecken aus und ich bin mit dem Zeug sehr zufrieden es hält sehr gut und man sieht es kaum

Hab da mal ein paar Fundstellen für Reparatur-Sets gefunden:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht