Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Was wäre Euer Traumprojekt?

31.01.2016, 11:00
Susanne  
Wir wünschen Euch einen gemütlichen Sonntag, liebe Community!

Sagt mal, was wäre Euer Traumprojekt?

Sonntagsfrage, Traumprojekt Sonntagsfrage, Traumprojekt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
43 Antworten
Das kann ich euch auf Anhieb sofort Beantworten. Eine kleine CNC Fräsmaschine. Da würde ich dann Teile Herstellen, die ander mit der Laubsäge mühsam aussägen. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben, aus Geld und Platzgründen

Einen Schwimmteich, nur hier im neuen Haus nicht zu realisieren.
Auch bin ich nicht sehr ganz fit für derartige Unternehmungen.
Ein Brunnen gehörte dann auch dazu.
Leider nur ein Traum.
Sonntägliche Grüße vom Daniel

Altes Fachwerkhaus komplett entkernen und modernes Haus daraus bauen.

Ich würde so gerne mal beim Nachbau von Wikingerschiffen mitmachen.

ich schließe mich fuffy an, eine selbst gebaute CNC Portalfräse steht da ganz oben auf der Liste, aber auch eine schöne grosse selbstgebaute Bandsäge wäre ganz interessant.

Zitat von ferdi_007
Altes Fachwerkhaus komplett entkernen und modernes Haus daraus bauen.
Vor etwa 20 Jahren habe ich an ein ähnliches Projekt mit gearbeitet. Es wurde ein uraltes Fachwerkhaus komplett entkernt, alles abgebaut und knapp 100 Km an ein anderer Ort wieder neu aufgebaut. Sogar die original Dachziegel mussten alle heile mit und wieder drauf. Es war unglaublich viel Arbeit und sehr anstrengend aber es hat sich gelohnt. Bei dem Projekt habe ich sehr viel gelernt.

Mein derzeitiges Traumprojekt geht in eine ähnliche Richtung. Ich würde gern mein eigenes Haus komplett überarbeiten. Dazu könnte ich mir ja auch allerhand neues Werkzeug gebrauchen

Eine alte Scheune,und diese komplett ausbauen zu
einem schönen Wohndomizil

Maggy  
Bei mir im Haus einen großen Raum zu einer perfekten Werkstatt ausbauen, mit Platz für all die Maschinen, von denen ich derzeit nur träumen kann.

Maggy  
Zitat von cyberman
ich schließe mich fuffy an, eine selbst gebaute CNC Portalfräse steht da ganz oben auf der Liste, aber auch eine schöne grosse selbstgebaute Bandsäge wäre ganz interessant.
kann man auch ganz kleine Bandsägen selbst bauen? vielleicht käme ich ja durch einen Eigenbau an die Größe, die ich bräuchte........

Maggy  
Zitat von fuffy1963
Das kann ich euch auf Anhieb sofort Beantworten. Eine kleine CNC Fräsmaschine. Da würde ich dann Teile Herstellen, die ander mit der Laubsäge mühsam aussägen. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben, aus Geld und Platzgründen
Wenn ich so alt bin, daß ich zittere und meine Dekusäge nicht mehr bedienen kann, schaue ich mir dann bei dir die selbstgebaute CNC Fräsmaschine an

@ Maggy,

ich schließe mich in Sachen Werkstatt und erträumte Werkzeuge an

Ja, man kann eine Bandsäge auch selber bauen. Bei You Tube kannst du einiges dazu sehen.

Zitat von fuffy1963
Hallo,
Geld eher weniger, einfach viel Zeit, viel
Know How und Ausdauer.
Platz findet sich...
Gruß vom Daniel

Zitat von Maggy
kann man auch ganz kleine Bandsägen selbst bauen? vielleicht käme ich ja durch einen Eigenbau an die Größe, die ich bräuchte........
das geht schon, nur meist lohnt sich das von den Kosten her nicht, die großen Bandsägen gehen ja gleich in die Tausender Region, da lohnt sich das schon eher

Maggy  
Zitat von cyberman
das geht schon, nur meist lohnt sich das von den Kosten her nicht, die großen Bandsägen gehen ja gleich in die Tausender Region, da lohnt sich das schon eher
schade, aber irgendwann finde ich eine, die von der Größe her paßt, die alten tischmaschinen waren alle kleiner und hatten mehr Durchlaß....................

Mein Traumprojekt: Ein Blockhaus am See. Nicht so ne allte Hütte, sondern ein richtig schönes mit gepflegtem Garten, einer schönen Terasse und einem Bootssteg.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht