Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was spricht für Verbindung mit Facebook?

29.01.2012, 14:07
Sollen wir uns mit dem Facebook verlinken?
Ich bin nicht mit Facebook verbunden, stelle mir aber die Frage: Soll ich oder soll ich nicht ?
2. Frage warum soll ich?

Wie habt ihr entschieden?
 
Facebook Facebook
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
78 Antworten
also für mich als mündigen bürger stellt sich die frage nicht.
ich werde den teufel tun meine rechte an mir selbst an facebook abzugeben!!

 

Brutus  
1. Die Entscheidung fällt jeder für sich.
2. Das weiß ich auch nicht, zwingt dich sicher niemand, oder ?
3. Bringt mir persönlich keinen Vorteil, also lass ich's.

 

Früher oder später kriegen wir Euch -

Keine Ahnung - ich für meinen Teil habs getan, weil ich sowieso dabei bin - warum nicht. Man kennt doch eh alles von unsereins.

Da brauchen wir uns keinerlei Illusionen machen. Alle unsere Daten sind eh schon im Netz. Und daher ist es mir völlig Wurscht, was sie damit machen. Ich kann mich sowieso nicht dagegen wehren.

Darum hab ich für meinen Teil den Kampf dagegen aufgegeben und mache einfach mit, als hätte ich eine Vollklatsche.

 

Brutus  
Wenn du schon da bist Tischler, dann einfach immer lügen, lügen, lügen und ständig die Daten ändern ;O)

 

Ich bin bei FB angemeldet. Was jeder über sich schreibt und somit verteilt entscheidet er selber. Die Vernüpfung hier her nutze ich aber nicht wirklich. Ich weiß halt nicht wofür.

 

Zitat von TischlerMS
Früher oder später kriegen wir Euch -

Keine Ahnung - ich für meinen Teil habs getan, weil ich sowieso dabei bin - warum nicht. Man kennt doch eh alles von unsereins.

Da brauchen wir uns keinerlei Illusionen machen. Alle unsere Daten sind eh schon im Netz. Und daher ist es mir völlig Wurscht, was sie damit machen. Ich kann mich sowieso nicht dagegen wehren.

Darum hab ich für meinen Teil den Kampf dagegen aufgegeben und mache einfach mit, als hätte ich eine Vollklatsche.

Das da oben war jetzt aber sowas von ironisch gemeint

 

Zitat von TischlerMS
Da brauchen wir uns keinerlei Illusionen machen. Alle unsere Daten sind eh schon im Netz. Und daher ist es mir völlig Wurscht, was sie damit machen. Ich kann mich sowieso nicht dagegen wehren.

.
sicher sind deine grunddaten bekannt und gespeichert

aaaaber

wir reden hier von deiner persönlichkeit, deinen gewohnheiten, deinen verbindungen, deinem leben, deinem ich!!

ich für meinen will mein leben nicht einem privaten konzern schenken damit dieser mit meinem leben dann miliarden verdient, denn einziger zweck von diesen netzwerken ist es daten zu sammeln und profile zu erstellen mit welchen man werbung und konsum optimieren kann!!

 

Geändert von thundersock (29.01.2012 um 14:33 Uhr)
Brutus  
Zitat von TischlerMS
Das da oben war jetzt aber sowas von ironisch gemeint
Dann habe ich es doch tatsächlich mal missverstanden ;O)

Ich bin übrigens nicht bei FB aber beim FBI ;O)

 

Brutus  
Zitat von thundersock
sicher sind deine grunddaten bekannt und gespeichert

aaaaber

wir reden hier von deiner persönlichkeit, deinen gewohnheiten, deinen verbindungen, deinem leben, deinem ich!!

ich für meinen will mein leben nicht einem privaten konzern schenken damit dieser meinem ich miliarden verdient, denn einziger zweck von diesen netzwerken ist es daten zu sammeln und profile zu erstellen mit welchen mann werbung und konsum optimieren kann!!

Siehst du Tischler er auch ;O)

 

Also ich habe mich auch noch nicht mit dem Forum bei Facebook verlingt. Ich würde es tun, wenn ich wüsste was dann der Mehrwert für mich ist.

Eine App (Android) fürs Handy für das Forum wäre besser, aber die gibt es leider nicht...

 

Zitat von thundersock
...denn einziger zweck von diesen netzwerken ist es daten zu sammeln und profile zu erstellen mit welchen man werbung und konsum optimieren kann!!
Aber wenn ich schon mit Werbung bombadiert werde, darf sie doch auch auf mich abgestimmt sein )

 

Ekaat  
Ich bin nach wie vor ein weißer Fleck auf der Internetz-Landkarte, und hoffe, daß es auch so bleibt. Wenn ich nachgoogle oder nachyahooe finde ich nur Verweise auf meine Aktivitäten hier. Und auch das ist mir schon zuviel. Gesichtsbuch - nein Danke. Es gibt übrigens einige Ekaats - sind nicht mit mir identisch.

 

Also ich bin von Facebook nicht zu überzeugen. Es ist ja bekannt, dass die fotos und Texte die man einstellt, nicht mehr einem selbst, sondern facebook gehören. Wenn man seinen Account löscht, dann wird er bei Facebook selbst nicht gelöscht, sondern die Daten weiterhin gespeichert.

Gruß Stefan

 

Brutus  
Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum man den M... braucht, Kontakte findet man auch in der realen Welt genug, vielliecht klärt mich ja mal jemand auf, warum man dieses Fäßbuk wirklich brauchen sollte ;O)

 

Die meisten Kontakte da sind doch nicht so, dass man sagen könnte, es wären reale Kontakte, mit denen man sich auch wirklich treffen kann.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht