Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was sind eure Wunsch- und Traumprojekte? [Usertalk]

17.07.2015, 06:48
Funny08  


Als Heimwerker hat man sicher seine ganz eigenen Wünsche und Träume.

Daher die Frage - wie ist es bei euch liebe 1-2-do´ler? Was wären so eure Wunsch-/ Traumprojekte rund um´s Thema Heimwerken?
Ein Baumhaus oder eine kleine Hütte im Garten, in welcher man in lauen Sommernächten auch mal schlafen oder feiern kann, ein großer Schwimmteich oder ein kleiner Pool, eine schöne Terrasse?

Was würdest du denn gerne mal bauen?

Welches Projekt aus dem Forum würdest du nachbauen wenn du könntest?

Was wäre für dich die absolute Erfüllung eines Projekttraumes?

Gibt es auch schon Wunsch-Projekte welche du dir erfüllen konntest ?

Welche Gründe gibt es dafür, dass du dein Wunsch-/Traumprojekt noch nicht realisiert hast ?

Und zuletzt - Was meinst du, ist wirklich nötig um Träume wahr werden zu lassen?
 
heimwerken, Projekte, Träume, unterhaltung, Usertalk, Wünsche heimwerken, Projekte, Träume, unterhaltung, Usertalk, Wünsche
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
39 Antworten
Janinez  
mein derzeitiges Wunschprojekt ist - bei meinem neuen Haus das verunkrautete Grundstück in eine Garten zu verwandeln (und das möglichst schnell - was aber nicht realistisch ist - leider)

 

Funny08  
Bei mir ist es ganz klar, der Ausbau des Dachbodens - ca 80 qm Fläche und 6 Meter bis zur Dachspitze - das endlich vernünftig auszubauen wäre schon so ein Träumchen. Leider haperts immer am nötigen Kleingeld.

 

Janinez  
soll ich dir welches drucken? Du weist doch Zauberer können so etwas.........
Aber ich glaube wenn man sich alles immer sofort erfüllen kann, das macht nicht glücklich

 

...einen Salzwasserpool mit Treppe, Massagedüsen, Schwallbrause, Gegenstromanlage usw.

Der Grund ist der übliche: kein / wenig Diridari.

Der Unterschied zwischen dem, was man verdient und dem, was man bekommt ist zu groß.

Damit Träume wahr werden können darf man einerseits nicht zu verbissen daran "arbeiten" andererseits soll man seine Ziele nie ganz aus den Augen verlieren.

 

Funny08  
*g danke Janinez - aber du hast wohl recht - wenn einem alles in den Schoß fällt, dann verlernt man auch den Wert der Dinge zu schätzen
Stimmt @ Kneippianer - am ende vom Geld ist oft zuviel Monat übrig, was viele Sachen sehr problematisch macht :/
Was sind eigentlich die Vorzüge eines Salzwasserpools ? Besser für die Haut oder so ?

 

Janinez  
ich denke halt, Dinge die man sich erarbeiten muss, schätzt man mehr und man hat mehr Freude daran..........

 

Funny08  
ich denke da geb ich dir 100% recht

 

Bei einem Salzwasserpool wird über Salz-Elektrolyse das Chlor aus dem Salz gelöst.

Kein Chlorgeruch
Angenehmer für die Haut
Weniger Pflegeaufwand

Der Salzgehalt im Pool (ca. 0,3%) ist jedoch wesentlich geringer als im Meer (Mittelmeer 3,5 - 3,8 %).

 

Funny08  
Ah. Dank dir, wusste ich auch noch nicht.

 

Janinez  
DAs ist interessant, wußte ich auch noch nicht Kneippi..........................................

 

Der einzige Wehrmutstropfen an der Anlage ist der Anschaffungspreis - der liegt etwas höher.
(Pumpe, Filter, Leitern, Beleuchtung usw. muss Salzwasserfest sein.)

 

Janinez  
dann setzt Du Meeresfische rein und schon hast Du einen Ertrag......................

 

Am Besten die Fischlein, die die Haut abzupfen?! Nee, danke, das hat mir im Meer schon gereicht.
Da gehen die immer auf mich und bei meiner Allergie ist die Haut sofort blutig - kein Spass... (auch wenn sich meine Frau immer köstlich amüsiert hat, wenn ich "angegriffen" wurde...)

 

Munze1  
Es wird die Zeit kommen dann baue ich mit ein Kanu in Zedernstreifenbauweise..........

 

Mein Traumprojekt hat nichts mit Haus und Garten zu tun. Ich möchte mir einen 1967er Ford Mustang kaufen und restaurieren. Das für mich schönste und charakterischte Auto das es gibt ist schon seit meiner Teenagerzeit ein Traum von mir. Leider fehlt wie so oft das Geld vor allem weil ich vor 2 Jahren das Haus gekauft habe, so muss der Traum noch warten. Die Bedingungen wie Platz, Werkstatt und Werkzeug sind schon mal gegeben. Was ich tun muss damit der Traum in Erfüllung geht? Sparen. Und das tue ich auch

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht