Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was macht ihr mit euren ganzen z.B. aus Holz gefertigten Projekte?!?

06.11.2012, 22:55
Hallo,

da ich mich schon durch viele Projekte usw. durchgelesen habe, habe ich mich nun einmal gefragt, was ihr so alles mit euren aus Holz gefertigten Projekten macht?!?

Habt ihr dafür ne Lagerhalle angemietet um die ganzen Sachen unterzubringen oder wo verstaut ihr die ganzen Sachen?!?

Haut Mal ordentlich was raus, dass würde mich mal wirklich interessieren!

Werkelt ihr hauptsächlich Sachen für Euch selbst oder für Freunde und Verwandte?!
 
Projekte Projekte
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
48 Antworten
Also ich bau meine Sachen hauptsächlich für mich. Gelegentlich mal was für meine Hausherrin.

 

Basteln ist meistens für den Eigenbedarf, es sei den die Töchter, Nachbarn oder Verwandte beauftragen mich ihnen was zu Bauen oder zu verschönern.....

 

Jepp, auch ich gehe Projekte eigentlich immer dann an, wenn ich einen konkreten Anlass dazu habe. Meist einsteht eine Idee zu einem Projekt ja erst dann, wenn man auch Bedarf hat.

Und einige Dinge kann man ja auch von vorn herein als Geschenk "konzipieren".

 

Also meine Projekte sind hier noch nicht veröffentlicht, aber ich baue diese für mich selbst (meinen Haushalt).
Wie meine Vorredner schon sagten: Gebaut wird meist wenn Bedarf besteht.

 

Das ist unterschiedlich... einiges ist für Freunde... manches ist mehr als Übungs- und Testprojekt... anderes ist für unseren Haushalt (praktisch oder dekorativ)

Was ich nicht (mehr) brauche schmeiße ich aber nicht in den Müll... das Holz versuche ich dann für andere Projekte wieder zu verwenden... da sammelt sich so langsam ein kleines Holzlager an

 

Holz hab ich auch schon einiges in meiner Garage mittlerweile.
Ist aber immer nur Abfallholz von zusammen geschusterten Holzpaletten-Gestellen auf denen sich die angelieferten Waren befinden!

Holz hab ich genug, nur fehlen zu Zeit noch die Ideen und dies und das an Werkzeugen.
Auto ist schon wieder voller Holz!
Meine Frau ist heut fast geplatzt :-D

 

Ich baue, was ich brauche.
was nichts wird, wird Brennholz.
Was ich nicht mehr brauche, verschenke ich.
Wenn Freunde was brauchen, werde ich schonmal zum Schwarzschreiner (den runden Tisch aus meinen Projekten habe ich schon zweimal gebaut).
Platz habe ich.

 

Hier gibt es doch genug Ideen oder schau bei Steve Good da findest du sehr viel

 

Zitat von woodworker83
Meine Frau ist heut fast geplatzt :-D
... wenn deine Frau Platz zum Platzen hat, haste ja Platz genug.

 

MicGro  
Meistens baue ich Sachen für uns, helfe aber auch gerne bei Bekannten.

 

Zitat von Holzharry
Hier gibt es doch genug Ideen oder schau bei Steve Good da findest du sehr viel
Hast du da einen direkten Link zu Steve Good?... hab schon mal gegoogelt, aber finde nichts entsprechendes.

 

Zitat von gschafft
Hast du da einen direkten Link zu Steve Good?... hab schon mal gegoogelt, aber finde nichts entsprechendes.
biddeschön

http://stevedgo.ipower.com/cat/

 

Zitat von gschafft
Hast du da einen direkten Link zu Steve Good?... hab schon mal gegoogelt, aber finde nichts entsprechendes.
Gebe ich dir Gleich

 

Zitat von Heinz vom Haff
... wenn deine Frau Platz zum Platzen hat, haste ja Platz genug.
XD
Ja bis jetzt ist noch etwas Platz in der Garage!
Sie versteht nur nich dass ich fast jeden Tag das Auto voll mit Fichte und Tannen Holzbrettern habe, sägerau natürlich!

Wenn das so weiter geht muss ich mir morgen ne Plane mit Ösen besorgen um das Holz draussen zu lagern :-)

 

Zitat von Heinz vom Haff
...
Wenn Freunde was brauchen, werde ich schonmal zum Schwarzschreiner (den runden Tisch aus meinen Projekten habe ich schon zweimal gebaut).
...
Der Tisch ist ja auch ein Hammerprojekt... ... ich denke da wirst du noch öfters schreinern

Und danke für den Link (Steve Good)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht