Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was machen mit ausrangierten Projekten

15.04.2012, 12:45
sandro  
Was macht ihr mit Projekten, die ihr irgendwann mal gebaut habt, aber jetzt nicht mehr braucht? 
Ich habe meine meistens an die Kinder meine Brüder oder bekannte weitergegeben. Weggeschmissen habe ich eigentlich noch nie was. 
Wie wäre es denn wenn man sowas hier im Forum anbieten könnte. So eine Art Flohmarkt oder Tauschbörse? Habe zum Beispiel mein CD Regal meiner Tochter gerade über.
 
alte Projelte, Flohmarkt, Tauschbörse alte Projelte, Flohmarkt, Tauschbörse
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
27 Antworten
MicGro  
Interessante Idee, ich habe schon einige Sachen verkauft was ich nicht mehr brauchte. Muss aber dazu sagen das es Subwoofer Gehäuse waren, die andere gut gebrauchen konnten. 
Die Idee mit der Tauschbörse oder eine Art Flohmarkt finde ich sehr gut. 
Mal schauen was die anderen sagen. 

 

ich setze meine Sachen
oft bei den Kleinanzeigen der Bucht
oder auch bei FB rein

Meinen Quigo hatte ich hier angeboten,
alles dann per PN geregelt

 

Gute Frage...

Oft entrümpele ich die alten Sachen, es sei denn, ich könnte z. Bsp. das Holz für andere Projekte verwenden...

Aber sowas mal anzubieten ist ´ne ganz gute Idee...

 

ist eine gute idee, nur haben meine kids es bisher immer geschafft alles früher oder später klein zu bekommen

 

Janinez  
Sandro die Idee finde ich gut, (meine persönliche Meinung) mal sehen, was die von 1-2-do dazu sagen.

Ich weiß nicht ob das mit den AGB´s geht:
In den AGB steht

Werbung für den Kauf oder Verkauf von Produkten oder die Inanspruchnahme oder Erbringung von Dienstleistungen oder kommerzielle Websites/Blogs/etc. beinhalten, insbesondere wenn dies zu seinem eigenen Nutzen geschieht
so , dann müßte man auch hier unterbinden, daß wer auch je immer ein Geschäft mit kommerziellen Dingen daraus macht. Wer soll das überprüfen? Wird evtl. nicht so einfach werden.
Aber warten wir mal ab.

 

sandro  
Ja, das ist natürlich ein Problem, es soll ja kein Shop werden hier. Vielleicht würde es gehen wenn es sich nur um gebrauchte Sachen handelt.

 

Die Idee ist gut, es soll ja nichts gekauft oder verkauft werden, nur tauschen und da dürfte doch keiner was dagegen haben

 

Janinez  
Zitat von Sandro
Ja, das ist natürlich ein Problem, es soll ja kein Shop werden hier. Vielleicht würde es gehen wenn es sich nur um gebrauchte Sachen handelt.

tja oder nur um unsere Projekte sonst haben wir von gebrauchten Schneebesen bis Klooschüsseln hier alles drin.

ich denke bei unseren hier eingestellten Projekten sollte es kein Problem sein und dann wäre es auch übersichtlicher und könnte nicht ausarten.

Ich möchte aber 1-2-do hier nicht vorgreifen

 

Janinez  
Zitat von Holzharry
Die Idee ist gut, es soll ja nichts gekauft oder verkauft werden, nur tauschen und da dürfte doch keiner was dagegen haben
ich denke wir versuchen´s einfach und sehen mal was dabei herauskommt.

So tauschen mit unseren eingestellten Projekten - ich würde z.B gerne Puzzles oder Vogelhäuschen gegen meine Serviettentechnik Objekte eintauschen

 

Janinez  
Sandro wie wärs wenn Du eine Tauschbörse nur für unsere nicht mehr benötigten Projekte einrichtest - Flohmarkt ist halt evtl gefährdet auszuufern.???

 

sandro  
Wo soll ich das denn aufmachen? Brauchen wir dazu noch ne offizielle Genehmigung ?

 

MicGro  
Ja, ist alles nicht so einfach.
Und dann müssen sich die Leute noch einigen, was auch nicht immer einfach wird. Das konnten die Leute dann ja per PN machen, muss ja nicht öffentlich sein.
Aber warten wir erstmal ab was 1-2-do zu dieser Idee sagt.

 

Janinez  
Zitat von MicGro
Ja, ist alles nicht so einfach.
Und dann müssen sich die Leute noch einigen, was auch nicht immer einfach wird. Das konnten die Leute dann ja per PN machen, muss ja nicht öffentlich sein.
Aber warten wir erstmal ab was 1-2-do zu dieser Idee sagt.
ich seh das auch so MicGro -- dann können wir nix falsch machen

 

Na ja... wir hatten dieses Thema schon mal in ähnlicher Form und da ging es um eine Art von "Tauschbörse"...

Ich denke, wenn man direkt über PN kommuniziert wäre das wohl einfacher...

 

Zitat von gschafft
Na ja... wir hatten dieses Thema schon mal in ähnlicher Form und da ging es um eine Art von "Tauschbörse"...

Ich denke, wenn man direkt über PN kommuniziert wäre das wohl einfacher...
Das sehe ich aus so.
Bei Dingen, wo man wirklich Geld erwartet, geht man sowieso über die Bucht, weil der Markt einfach riesig ist. 1-2-Do ist zwar auch riesig, aber nicht groß ;-)

Wenn wir was Offizielles einrichten wie ein schwarzes Brett, wird der ein oder andere Serienfertiger in Versuchung geführt und Spammer haben wir sowieso schon genug.
Wer was zu vertickern hat, schreibt das in Community Talk und der Rest per PN.

Hätten wir einen Kleinanzeigenteil, müsste man sich jeden Tag durch 50 Sonderangebote wühlen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht