Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was mache ich falsch?

03.01.2014, 20:47
Geändert von frettchenpit (03.01.2014 um 21:18 Uhr)
Was mache ich falsch?
Sorry mein Enkel hat die Finger wieder mal im Spiel. Mein Problem : Ich habe die Bosch Tischkreissäge PTS 10 bring mit dem Anschlag keinen geraden Schnitt hin macht bei 30cm
Längsschnitt einen Versatz von ca. 1,5 mm aus .Was mache ich falsch ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Hmmm, alles? Nichts?

 

diese Frage kannst nur du selbst beantworten... weil wenn du dein Problem nicht schilderst kann man dir hier nicht helfen...

 

"Die Selbsterkenntnis ist die Bedingung praktischer Tüchtigkeit."
Sokrates

 

Nun, es könnte sich um eine Handlung handeln die im Widerspruch zu einer gegebenen Moral steht.

Oder es könnte sich um ein neues Thema handeln das über diese komische Eingabebox entstanden ist.

 

Janinez  
was willst Du und damit sagen?? Kannst Du uns bischen was Näheres mitteilen??

 

Scheinbar wird an der falschen Stelle zuviel Druck ausgeübt...

 

Wenn ich Dich richtig verstehe ...
... Du stellst am Parallelanschlag die gewünschte Breite ein (z.Bsp.) 300 mm.

Was ist das Ergebnis?
Ein Brett mit der Breite von 298,5mm bzw. 301,5mm ...
... oder ein Brett das in der Breite zwischen z.Bsp. 298,5mm und 300mm variiert?

 

Du machst vielleicht gar nichts falsch, sondern dein Anschlag müsste nur leicht nachgestellt bzw. justiert werden.

 

Es könnt sein, der Anschlag nicht stimmt. Du praktisch hinten mit dem Sägeblatt nach schneidest, Das Sägeblatt muss ganz wenig hinten frei laufen am Anschlag. Nimm ein Holz und stell den Anschlag so ein das der Zahn dran schleift und dann schiebe mal von hinten rein an den selben Zahn. das die Welle seitlich Spiel hat ist eher unwahrscheinlich.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht