Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was kann man mit Europaletten alles machen?

17.01.2010, 20:25
Susanne  
Europaletten sind ein herrlich günstiges Material! Und sie haben eine praktische Höhe: Einlagig sind sie perfekt als Futon-Unterbau, "hochgestapelt" eignen sie sich als Gestell für Sitzecken, Sofas und Gartenmöbel:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/314/




Habt Ihr weitere Ideen? Was fällt Euch noch dazu ein?
 
Europaletten, Futon, Gartenmöbel, Sitzmöbel, Sofa Europaletten, Futon, Gartenmöbel, Sitzmöbel, Sofa
Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
97 Antworten
Oh, das sieht gemütlich aus ! Klasse !
Sind die Polster Massanfertigungen ?

Eine Freundin von mir hatte einen Bandscheibenvorfall und kam nicht mehr in und aus dem Bett, wg. der Höhe. Da hat ihr Göttergatte einfach ein paar Paletten aufgestapelt und Matratze drauf. Sie konnte auf jeden Fall wieder selbstständig aufstehen bzw. sich hinlegen. Ist natürlich keine Dauerlösung bei Rückenkranken....

 

Hi,

also wir haben mal, damals beim Zelten, Europaletten als Unterlage für unser Pavillon umfunktioniert. Denn irgendwie wollte das Wetter nicht so wie wir wollten und der Regen hat uns quasi den Boden unter den Füßen weggespült.

War eine gute Lösung und die Füße waren trocken. Das Ganze hat allerdings nur etwa zwei Tage gehalten, danach sind die Paletten im Feuer gelandet :-)

 

Das sieht klasse aus!
Wollte mir grad den link angucken, leider öffnet er sich nicht!?!?!
Liegts an mir???
Das würde mich nämlich interessieren! Danke schonmal!
LG
Steffi

 

Zitat von rotezora
Das sieht klasse aus!
Wollte mir grad den link angucken, leider öffnet er sich nicht!?!?!
Liegts an mir???
Das würde mich nämlich interessieren! Danke schonmal!
LG
Steffi
Liegt nicht an Dir. Klick den Link mal nicht an, sondern kopiere ihn und füge ihn selber im Browser ein. Schon gehts.

 

Danke! Hab es über die Suchfunktion dann doch gefunden...Hätt ich auch gleich drauf kommen können...)
Naja...
Noch ne Frage dazu: Woher kriegt man denn diese Schaumstoffplatten? Sind die nicht teuer? Mir gefällt das Projekt sehr gut, würde eventuell auch gut zu unserem Haus dann passen... )
Leider dauert das ja nch ein bissl...
LG
Steffi

 

Susanne  
Liebe Steffi,

solche Schaumstoffplatten gibt es im Zuschnitt. Schau mal in den Gelben Seiten Deiner Region unter "Schaumstoff". Dann kannst Du auch gleich telefonisch Preise abfragen.
Ansonsten eignen sich auch günstige Kindermatratzen oder -Auflagen von 80 cm Breite.
Die genormten Europaletten haben ein Maß von 120 x 80 x 15 cm (aber es gibt auch kleinere Paletten, die 60 cm tief sind). Die Paletten bekommst Du entweder über Industrieunternehmen oder Druckereien – die geben sie oft sogar umsonst ab - oder über Palettenanbieter (Gelbe Seiten).

Liebe Grüsse,

Susanne

 

Hallo, die Idee Paletten als "Lattenrost" zu verwenden, habe ich auch die ganze Studienzeit über verwendet und gut geschlafen Ansonsten gibt es natürlich noch die ein oder ander "Fun-/Übergangslösung", für die man Europaletten nutzen kann: Leider noch nicht selbst Hand angelegt, aber gesehen und für gut befunden: Labyrinth, Theke
VG Annika

 

Natürlich auch sehr beliebt, ist die Verwendung von Europaletten um Karnevalsumzugswagen zu bauen/auszustatten. Die sind total stabil und gehen bei dem tagelangen Gehüpfe so gut wie nie kaputt :-) Helau!

 

Kann man bestimmt auch eine Hochbett mit bauen

 

Tag zusammen!
Z.B eine 6-Eckige Sitzbank unter einen Baum.
Mit Kappsäge zugeschnitten. Abgeschliefen, versigelt, verleimt und mit klammern zusammengeschossen.
War bischen viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040686.jpg
Hits:	83
Größe:	108,8 KB
ID:	411  

 

Das ist eine sehr gute Idee! Sieht richtig gut aus.

Wie lange hast Du dafür gebraucht?

 

Eine richtig gute Idee und sieht optisch auch noch gut aus. Man könnte auch einen Auslauf für Haustiere wie Kaninchen und Meerschweinchen daraus bauen. Voraussetzung ist aber das richtige Abschleifen, damit das Material glatt ist und die Tiere sich nicht verletzen.

 

Ich habe mir aus Paletten einen Schuppen gebaut. Diesen habe ich als Stauraum für Gartengeräte, Gartenmöbel, usw genommen. Das wurde aber irgentwann zu eng, also habe ich einen zweiten angebaut, den ich jetzt als Werkstatt nutze. U weil mein Rasenmähertrecker auch im Trockenen stehen sollte, hab ich für ihn auch noch n Unterstand gebaut.

 

bestimmt kann man auch ein ganzes Haus aus Europalleten bauen....

 

Mittlerweile habe ich meine Werkstatt von außen mit Brettern verkleidet. Sieht wirklich aus, wie ein kleines Gartenhäuschen.
Auch habe ich einen Holzverschlag aus Paletten gemacht. Der ist aber nur provisorisch u wird im Sommer einem richtigem Holzunterstand weichen müßen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht