Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

was kann man aus einer alten Leiter bauen

12.11.2010, 18:58
Hallo in die Runde,
ich bekomme die Tage eine alte Leiter. Sie ist sehr schön und ich würde gerne etwas daraus bauen.
Hat jemand gute Ideen?

Im Netz konnte ich nur wenig finden, siehe Foto.

Gruß Stefan
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alte Leiter.jpg
Hits:	0
Größe:	41,5 KB
ID:	2713  
 
bauen, Ideen, Leiter, Vorschläge bauen, Ideen, Leiter, Vorschläge
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
14 Antworten
Wenn ich mir das Bild anschaue, sag ich mal: Bissle schräger stellen und bei den beiden unteren Sprossen Regalbretter anschrauben - an der Sprosse und der Wand. So wär es auch rutschsicherer.

Ansonsten wäre das auch für den Garten geeignet, schräg an die Wand, ein unbehandeltes Brett hinten senkrecht, waagrecht Bretter dran und es wär eine Blumenetagere...... Hängeerdbeeren als Blümchen wäre meine Empfehlung!

 

An die wand schrauben (abstand beachten) so das mann CD´s drauf stellen kann

 

sandro  
Wenn du Kinder hast, wäre das hier eine Option:

Quelle: Projekt Kinderspielplatz

 

froschn  
Hallo Stefan, ich persönlich würde sie mir quer an die Wand hängen und sie sozusagen als riesigen Bilderrahmen nutzen. Wenn man noch mit Bast oder Sisal arbeitet, um die Fotos originell zu befestigen, ist es umso einzigartiger. Aber was kreative Ideen angeht, bist DU ja sowieso der Fachmann.

Eine Bekannte von mir hat sich übrigens eine alte Leiter ins Beet gelegt und nutzt sie als Einteilung für ihre Kräuter. Das sieht auch pfiffig aus!

Viele Grüße Melanie

 

Susanne  
Hi kindergetuemmel,

schau mal, strahli hat seine alte Leiter als Regal an die Wand gehängt, Spaxxx hat eine Leiter zum Handtuchständer aufgearbeitet und Tanjas HomeStyle zeigt in ihrem Projekt, wie man Leitern im Vintage Style verschönert.

Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter?

Viele Grüße
Susanne

 

Ja genau, Leiterregal gefällt mir sehr gut. Habe ich irgendwo gesehen, glaub sogar hier bei 1-2-do... :-)
Viele Grüße Hans

 

Je nach Länge (eventuell halt einkürzen) kann man eine&nbsp;Garderobe&nbsp;raus bauen.<div>Hier zu einfach die Leiter mittig durchsägen und unter einander versetzt an die Wand bringen, so dass die "ehemaligen" Sprossen als&nbsp;Kleiderhaken&nbsp;dienen können.</div>

 

DURCHSÄGEN????????? Neeeeeee! Das wäre schade! Wenn dann mit Winkeln waagrecht anbringen und "Fleischerhaken" oder sonstwelche Drahthaken an die Sprossen hängen. Eventuell oben drauf eine durchsichtige Plexiglasscheibe, so sieht man auch, was oben drauf liegt.

 

So hat jeder seine eigenen Vorstellungen!

 

Ich finde die Idee von caad10 toll, muss aber vermutlich etwas anders gefertigt werden als die Aluleiter, sieht aber toll aus und ist zweckmäßig. Lässt sich auch im Bad benutzen um diverse Kosmetika abzustellen *Frauen *

 

Mit ca. 10 - 20 cm Abstand zur Decke der Länge nach aufhängen und dann kannste daran Mobiles oder Leuchter oder oder oder aufhängen und/oder sie als eine Art Zwischendecke zur Ablage von allerlei KrimsKrams nutzen.

 

Was ihr für super Ideen habt einfach Klasse.

 

Zitat von Tina01
Ich finde die Idee von caad10 toll, muss aber vermutlich etwas anders gefertigt werden als die Aluleiter, sieht aber toll aus und ist zweckmäßig. Lässt sich auch im Bad benutzen um diverse Kosmetika abzustellen *Frauen *
Danke! Aber die idee ist auch nur geklaut

 

Hallo ihr Lieben,
für Interessierte: ich habe mich für ein Anlehnregal entschieden. Siehe Foto.

Gruß Stefan
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_6402.jpg
Hits:	0
Größe:	45,5 KB
ID:	3362   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_6407.jpg
Hits:	0
Größe:	90,4 KB
ID:	3363  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht