Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was kann das sein

06.06.2015, 19:23
Geändert von MathiasD (08.06.2015 um 08:25 Uhr) , Grund: Schlagwort+Symbol ergänzt
Hallo, ich habe dieses Teil von meinem Enkelkind bekommen und hab auch keine Antwort auf dieses Teil, bin selber am rätseln, die Glocke hat ein Durchmesser von 1 cm, erst hatte ich gedacht.... zum Auslöschen einer Kerze, aber da lieg ich bestimmt falsch, wegen dem 1 cm Durchmesser.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00387.jpg
Hits:	0
Größe:	47,7 KB
ID:	34084   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00389.jpg
Hits:	0
Größe:	50,8 KB
ID:	34085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00390.jpg
Hits:	0
Größe:	51,0 KB
ID:	34086  
 
Bilderrätsel, Rätsel Bilderrätsel, Rätsel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
51 Antworten
Hmm, meine erste Idee war auch die Kerze! eventuell könnte da etwas drann sein

 

Woody  
Ich würde auch auf einen (selbstgebastelten) Kerzenauslöscher tippen.

 

Brutus  
Vielleicht zum Auslöschen besonders kleiner Kerzen, wie sie evtl. auf einem Geburtstagskuchen stehen ?! ;O)

 

Ein Eisportionierer für Zwerge. ;-)

 

meine Idee war auch etwas mit Kerzen aber weil das so klein ist ? vielleicht etwas mit einer Krippe oder sowas

 

Woody  
wieso klein? 1cm Durchmesser reicht doch völlig aus, um einen brennenden Docht abzulöschen. Probiers doch einfach mal schnurzi

 

Da muss ich erst mal abwarten...... es hat schon mal einer sonn Ding gesehen......

 

Ekaat  
Ich habe auch ein »Ding« vod dieser Größe im Schrank. Mit Kerzenwachsresten drin. Besonders bei roten Kerzen macht sich das gut, weil die Farbe immer so schlecht aus dem Tischtuch herausgeht, wenn man das Wachs großflächig verteilt

 

Tippe auch auf einen Kerzenlöscher. Eventuell ein "Spezialmodell für Teelichter"

 

Mein erster Gedanke war auch ein Kerzenlöscher. Aber warum ist dann der Stiel so verbogen?
Vielleicht hat das auch nichts zu sagen, aber ich bleib mal bei dem Kerzenlöscher.

 

Brutus  
Vielleicht wurde damit etwas ausgeschabt, das würde die vielen Verkrümmungen erklären.
Sieht aus, als würde der Draht weit in die Halbkugel hinein ragen.

 

ja und der Stiel ist aus Hartholz und hat 2 Klebestellen, ich weiß es wirklich nicht ! und braucht keine PM schicken

 

Zitat von Brutus
Vielleicht wurde damit etwas ausgeschabt, das würde die vielen Verkrümmungen erklären.
Sieht aus, als würde der Draht weit in die Halbkugel hinein ragen.
Brutus, genau der Draht ,schaut fasst raus, also mit Löschen ist nichts drin, als Kerzenhalter möchte ich sagen auch nicht, jetzt werde ich Wuschig

 

ich hab mal gekratzt, es besteht aus Messing

 

Brutus  
Bei selbst gebauten Werkzeugen ist der Sinn und Zweck meist nicht so schnell erkannt, daher meint man auch meist, es handele sich um einen Nachbau eines bereits bestehenden Werkzeuges. Tja, was könnte es noch sein ? Muss noch weiter überlegen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht