Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Was ist Euer Lieblingswerkzeug?

21.06.2011, 21:36
Susanne  
Liebe Community,

habt Ihr ein Lieblingswerkzeug von Bosch? Eines, das Euch selbst die anstrengendste Arbeit versüsst oder mit dem Ihr Euch selbst an schwierige Projekte traut?

Oder ist das Lieblingswerkzeug eher der zuverlässige, stete Begleiter im Alltag? Wie beispielsweise mein IXO in der Küchenschublade?

Was sagt Ihr dazu? Welches Bosch-Werkzeug ist Euer Liebing? Oder - weil wir nicht alle Werkzeuge in unser Umfrageformat laden können: Aus welcher Werkzeug-Kategorie kommt Euer Favorit?

Viele Grüße

Susanne
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
82 Antworten
Die erste Stimme ist meine.
Gemeint ist damit der Uneo Maxx. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so oft zu diesem handlichen leichten Gerät greife. Am genialsten finde ich den schnellen Werkzeugwechsel. Das macht den Maxx so vielseitig.

Seit ich den UNEO MAXX habe, ist er es für mich, aber danach kommen natürlich meine beiden IXOS ;-))
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6030021 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	49,0 KB
ID:	4687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6100001 [640x480].JPG
Hits:	0
Größe:	75,1 KB
ID:	4688  

Zitat von Susanne
Liebe Community,
Wie beispielsweise mein IXO in der Küchenschublade?
Susanne
Was macht der IXO in der Küche? Musst du dauernd die Schrauben deiner Töpfe nachziehen?

Ich sehe das Teil eher als Spielzeug, Ikea-Schränke aufbauen, ok.
Bei meinen eher etwas groberen arbeiten war mir auch ein 300 LI etwas zu schwachbrüstig, da musste etwas stärkeres her Mit dem 18 LI bin ich da gut bedient.

Mein Liebling in der Werkstatt ist die Stichsäge. Damit kann man viel zaubern.

Also ich bin ein Fan von 2 Dingen:
Oberfräse - ob Langschlitz oder Kontur. ob Küchenarbeitsplatte oder was auch immer.
Tauchsäge - wie eine stationäre Säge, aber eben mobil.

Beide bieten Präzision und Mobilität.

Ekaat  
Mein Lieblingswerkzeug ist der IXO-Vino! Obwohl ich für das Multifunz-Werkzeug gestimmt habe. Leider kriegt man damit keine Weinflaschen auf. Aber ansonsten ist das schon ganz Klasse... Des Weiteren habe ich mein Faible für die Oberfräse entdeckt. Auch den Akuschraubär will ich nicht missen. Wie heißt es so schön?
Pfeffer und Salz, Butter und Schmalz, Eier und Mehl - Safran macht den Kuchen geel! Genauso ist es mit den Werkzeugen. Ohne Säge kein Segen, ohne Fräse kein Fressen, ohne Hammer gibt's Jammer und ohne Schraubär fehlt Dir was sehr - alle Geräte gehören irgendwie zusammen. Oder zumindest nacheinander...

dausien  
Mein Lieblingswerkzeug ist im Moment die Oberfräse da es mein neueste "Spielzeug" ist und sehr vielfältig eingesetzt werden kann. Danach wird wohl der der GSR 10,8-2-LI am häufigsten zum Einsatz kommen.

An 2. Stelle stehen meine 2 blauen Akku-Schrauber (14,4 Vund 18 V), macht richtig Spaß damit zu arbeiten.
An 1. Stelle kommt natürlich meine Motorkettensäge (Sachs Dolmar). Wenn es mit mir durchgeht, wird bei großen Stämmen mal mehr "geschnitzt" als gesägt. ;-)

Zurzeit ist mein Lieblingswerkzeug meine PKS 55 . Da meine Hitachi - Akkubohrschrauber mir einige Sorgen beim Arbeiten macht wäre der sonst mein Lieblingswerkzeug aber es steht schon ein Nachfolger auf meiner Wunschliste aber bis der kommt muss meine Hitachi halt noch durchhalten und solange ich die nicht fluchend durch die Gegend schmeiße ist noch alles in Ordnung

Hallöle,
Also da ich gerade beim Entkernen vom Haus bin, muss ich sagen, ich bin total vom AkkuSchrauber von Bosch PSR 18Li2 begeistert! Läuft und läuft und läuft... genial! Obwohl der FunFaktor beim Bohrhammer auch nicht zu vernachlässigen ist!
Aber der Akkuschrauber bleibt auf Platz 1!

Das einzige Werkzeug von Bosch,das wir haben ist nun mal der IXO. Der liegt mir aber auch von allen am besten in der Hand (kein Wunder,bei der Größe...) Habe damit die Trittleisten auf meine bunte Treppe geschraubt. Ich hatte zwar mit jeder Schraube das Gefühl,der Akku geht gleich leer,aber das ist wohl nur die Umstellung von einem (pschscht... darf ich das überhaupt sagen???) Makita Akkuschrauber.Schrauben sitzen aber da,wo und wie sie sollen und hat direkt Spaß gemacht :-)

Ich habe mich für meinen Akkuschrauber endschieden. Der hat mir beim Umzug sehr geholfen, da ich sehr viele Möbel aufbauen musste. Aber mal schauen ob sich da was ändert, wenn ich dann den Bohrhammer habe. Löcher Überkopf bohren konnte ich noch nie leiden. Erhoffe mir damit dann eine Erleichertung.

Funny08  
Mein Lieblingswerkzeug - bzw das mit dem ich am Liebäugeln bin ist eine Elektrohobel - den so nen Teil vermisse ich in der Letzten zeit immer öfter *g - und bei den "alten" ist es meine GSB 650 RE

Der absolute Favorit im meiner Sammlung ist der Boschhammer UBH oder so der mir vom Stassenba zugelaufen ist. gleich neben dem IXO

...hm ein Lieblingswerkzeug ist echt schwer. da sind viele Sachen. ich hab für die Sägen gestimmt. Warum? Ich hab eine alte Stichsäge (1992???) als Erbstück und Erinnerung an meinen Vater. Die geb ich nicht aus der Hand! Ich säge zwar so ziemlich alles mit der neuen PST 1000, aber meine alte Stichsäge geb ich nicht her.

Genauso mein Akkuschrauber. War ein Geburtstagsgeschenk und hat mich treu durch den hausbau begleitet (PSR14,4). Ich glaub wenn der mal das zeitliche segnet (in vielen vielen Jahren) verdient ereinen Ehrenplatz im Regal, da stecken Erinnerungen an eine schwere, anstrengende, aber tolle Zeit drin.

Dann natürlich auch mein Boschhammer. Einfach wegen "mehr Power" ;-)

Gar nicht so leicht ein Lieblingswerkzeug rauszufinden!

Umfrageergebnis anzeigen

Welches Bosch-Werkzeug ist Dein Favorit? (60 Teilnehmer)

Ergebnisse

• IXO 13,33% (8 Stimmen)
  • Oberfräsen und Hobel 21,67% (13 Stimmen)
  • Messtechnik-Geräte 5,00% (3 Stimmen)
  • Multifunktionswerkzeug PMF 13,33% (8 Stimmen)
  • Dekorationswerkzeuge (PKP, PFS, XEO, PTK) 1,67% (1 Stimme)
  • Schlagbohrmaschinen und Bohrhämmer (Akku oder netzbetrieben, auch UNEO und UNEO MAXX) 13,33% (8 Stimmen)
  • Akku-Bohrschrauber (PSR - alle außer IXO) 36,67% (22 Stimmen)
  • Schleifgeräte (Winkelschleifer, Exzenterschleifer, etc.) 5,00% (3 Stimmen)
  • Kreissägen/Stichsägen/Fuchsschwanz/Stationärgeräte 28,33% (17 Stimmen)
  • Anderes 13,33% (8 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht