Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist euer Lieblings Werkzeug von Bosch?

08.10.2011, 14:54
Der Mini-Akku-Schrauber Ixo ich besitze zwar selber keinen habe diesen aber schon öffter mal benutzt und ich liebe ihn.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bosch-Akku-Schrauber-IXO-IV-0.jpg
Hits:	0
Größe:	56,4 KB
ID:	6406  
 
BOSCH, Lieblingswerkzeug, Werkzeug BOSCH, Lieblingswerkzeug, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
75 Antworten
Ich bevorzuge lieber Akkuschrauber. Mit meinem GSR 14.4-2 bin ich sehr zufrieden. Wenn der nicht mehr ausreicht, nehme den großen 18V Bruder zur Hand.
Bei denen kann man besser die Drehzahl justieren, was beim Ixo nicht geht. Deshalb besitze ich auch keinen.

 

Funny08  
Frauchens PCM 7 S - ist mein Lieblingsteil geworden - für jede Schandtat ist die Maschine zu haben

 

Oh, Mann, Funny, die PCM7S steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber ich muss mir erstmal ne Werkbank bauen. Momentan liebe ich den Ixo heiß und innig. Schnell bei der Hand und kraftvoll. Der liegt bei mir immer griffbereit. Was habe ich bloß vorher ohne ihn gemacht?

 

Mein Liebling ist die Säbelsäge PSA900 geht überall durch und ist mit den unterschiedlichen Blättern fürfast alles zu gebrauchen.

 

Mein IXO Swarovski ist leider noch nicht da - schnief schluchs. Bin auch schon sehr gespannt. Habe ja noch meine anderen Schrauber - Uneo MAXX und den blauen GSR 14,4 V-Li aber für feinere Arbeiten z.B. in Schaltschränken um die vielen Schrauben anzuziehen wäre dieser kleine geradezu ideal. Gibt ja auch noch Vorsätze dafür zu kaufen. Drehmoment, Exzenter und Winkelgetriebevorsätze. Ich glaube das wird mein Lieblingsteil werden.

Für meine Säbelsäge PSA 900 habe ich mir bei Westfalia einen Schaber zugelegt. Gibt auch Fugenfräser für die PSA - wären dann Vorsätze fürs grobe arbeiten.

 

Zitat von Funny08
Frauchens PCM 7 S - ist mein Lieblingsteil geworden - für jede Schandtat ist die Maschine zu haben
Bei mir ist es zwar die 8, aber stimmt das ist einfach ein geniales Teil. Davor war es nactürlich der Maxx. Den habe ich aber auch noch lieb

 

http://www.ebay.de/itm/Bosch-IXO-Akk...item1c1f731e27

Was ist das für ein Schrauber ??

 

Hab ich auch noch nicht gesehen. Ist nicht identisch mit der Historie der Modelle des IXO

 

Ich würde sagen, das ist der 2er Ixo???

Nachtrag:
Dann liege ich doch falsch. Den 3er und den 4er hätte ich erkannt, darum habe ich auf den 2er getippt.

 

mein absolutes Lieblings-Werkzeug ist die POF 1200 (Oberfräse)
gefolgt vom PSR 18 LI-2
und dem PMF 180

 

Vielleicht eine Produktion für andere Länder? Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt. Da müsste mal Markus_H weiterhelfen.

 

Also ich hatte den 1.IXo und der sah grün aus.Deshalb vermute ich eine Auslands variante.

 

Funny08  
Das ist wohl der Bosch IXO LT 3.6v - der in einer Limitierten Auflage in Grau erschienen ist

 

Ich habe viele Bosch-Lieblinge. Aber die PST18Li finde ich immerwieder genial.

 

Den Thread gab's doch schon mal.

http://www.1-2-do.com/forum/was-ist-euer-lieblingswerkzeug-thema-3271-6.html

 

Geändert von batscherla (08.10.2011 um 18:53 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht