Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist eigentlich heimwerk

22.11.2012, 19:31
Was ist eigentlich heimwerk
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Als erste gibt es ein Herzliches Willkommen.

Ich würde dir super gerne Antworten, aber durch die von dir gegebenen Infos fällt mir das sehr schwer.

Kannst du deine Frage bitte nochmal deutlich formulieren.
Oder meinst du: Was ist Heimwerken?

lg

 

Geändert von Tackleberry (22.11.2012 um 19:39 Uhr)
Als Heimwerken bezeichnet man im Allgemeinen alle nicht als Beruf ausgeübten handwerklichen Tätigkeiten in und an selbst bewohntem Wohnraum mit dem Ziel, Schäden zu reparieren bzw. turnusmäßig zu renovieren, den Wohnraum zu vergrößern, einzurichten und zu verschönern, den Wohnkomfort oder die Sicherheit zu erhöhen, den Verbrauch von Energie und Wasser oder sonstige Betriebskosten zu senken oder auf sonstige Weise seinen Wert zu erhalten bzw. zu steigern oder auch nur aus Freude am Hobby betrieben.
Quelle

Heimwerker ist dann jemand der heimwerkt.

 

Als Heimwerken bezeichnet man im Allgemeinen alle nicht als Beruf ausgeübten handwerklichen Tätigkeiten in und an selbst bewohntem Wohnraum mit dem Ziel, Schäden zu reparieren bzw. turnusmäßig zu renovieren, den Wohnraum zu vergrößern, einzurichten und zu verschönern, den Wohnkomfort oder die Sicherheit zu erhöhen, den Verbrauch von Energie und Wasser oder sonstigeBetriebskosten zu senken oder auf sonstige Weise seinen Wert zu erhalten bzw. zu steigern oder auch nur aus Freude am Hobbybetrieben.

Auszug aus Wickidedia

 

Upps, Fernton, warst schneller als Ich

 

Funny08  
Heimwerk ist das Gegenteil von Fachwerk- oder so ähnlich: )

 

Zitat von Funny08
Heimwerk ist das Gegenteil von Fachwerk- oder so ähnlich: )
Oh, und ich dachte von Bergwerk

 

nö...uhrwerk...

 

Heimwerken = "Man" hat ein Heim und werkelt, damit es schöner und besser wird.

Das Gegenteil von Heimwerken:

Man hat eine Seite wie diese und lässt diese seltsame Fragebox, die zu gefühlten 98 % mißverstanden wird, unangetastet. Wahrscheinlich gabs mal ne strategische Designentscheidung und jetzt ist niemand da, der die rückgängig machen kann/will/darf.

 

ich will jetzt sofort wissen, wie ihr den Spoiler da immer reinbaut. Bin ich zu blond?

 

dausien  
Das Gegenteil von Auswerk - oder war das Auswärts?

 

dausien  
Zitat von sabolein
ich will jetzt sofort wissen, wie ihr den Spoiler da immer reinbaut. Bin ich zu blond?
steht in diesem Thema

 

Zitat von sabolein
ich will jetzt sofort wissen, wie ihr den Spoiler da immer reinbaut. Bin ich zu blond?

In der Symbolleiste über dem Texteingabefeld hat es ganz rechts einen Button und der fügt [HEIDE][/HEIDE] und der Text da dazwischen wird gespoilert.

 

Meinen allerherzlichsten Dank! Ich hab mich schon doof gesucht


so fetzt das natürlich Das gefällt mir jetzt richtig gut


ah, hat geklappt

 

Zitat von agreisle
:

...darf.
Du hast es getroffen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht