Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist das ?

07.04.2016, 14:49
Ich hab mal wieder was für die beliebte Rubrik "Was ist das"gefunden,wofür wird/wurde es benötigt ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3708.jpg
Hits:	0
Größe:	153,5 KB
ID:	40029   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3709.jpg
Hits:	0
Größe:	100,7 KB
ID:	40030   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3710.jpg
Hits:	0
Größe:	105,9 KB
ID:	40031  
 
Bilderrätsel, Rätsel, Was ist das Bilderrätsel, Rätsel, Was ist das
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Dog
Sieht aus wie ne alte Spreiz oder Weitezange........................................ ...........

 

Zum Rohre aufweiten !
War vermutlich für alte Blei-Wasserrohr

Sowas gab es größer auch im Kfz.-Bereich für Auspuffrohre.


Gruß Jürgen

 

Ich habe auch eine die ich irgendwann bei einem Hausabriß fand. Es ist eine Kelchzange und wird verwendet um Rohre zu weiten.

 

Schade das ihr so schnell ward
Die Zange stammt aus einer alten Klempnerei von meinem Großvater,ich benutze sie gelegendlich bei Kunsstoffrohren zum Weiten mit der Heissluftpistole.

 

froschn  
Uii, wieder was dazu gelernt. Ich hatte keinen Schimmer, was das ist.
Kann man die für verschiedene Materialien verwenden?

 

Ekaat  
Für Kupferrohr gibt es Kelchzangen aus Stahl, weil das Kupfer erwärmt werden muß und das Holz dann kokeln würde.

 

Das waren noch Zeiten....... echte Handarbeit........ hab sie auch noch liegen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht