Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist das ?

04.07.2015, 19:35
Jetzt wieder das immer wieder beliebte Rätsel. Allerdings etwas anders. Heute mal ein Worträtsel.
Was ist " MUX" ? Hier haben unsere Freunde aus den NBL etwas Vorteil. Aber wer weiß.
Also : Was denkt ihr ist " MUX " ?
Na da bin aber gespannt.........
 
Rätsel Rätsel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Woody  
NBL? MUX? Ich kenn nur NBA und MURKS

 

Brutus  
N - eue
B - undes
L - änder

;O)

Und jetzt keinen Mux mehr ;O)

 

aber so richtig habt ihr keine peilung was das ist - MUX
Ach ja danke an brutus - NBL - neue Bundesländer demzufolge ABL - alte Bundesländer

 

Ach und noch was - googeln hat wenig sinn - um das richtige zu finden braucht ihr noch ein wort - und das bleibt erstmal geheim

 

Woody  
googeln bringt nichts? Du hast PN

 

Ah verdammt, hab's mir mit google jetzt auch versaut. Blöder Zwang.

Na, ich mache mir jetzt aber trotzdem mal den Spaß und behaupte, es handele sich um den sog. "MuskelUnterstützer (Stärke 10)". Dies war in den NBL lange Zeit ein gängiges Dopingmittel für Sportler, welches jedoch nur unter der Ladentheke verkauft wurde.

 

Ich habe Dir eine PN geschickt.

 

ich glaub es stammt noch aus DDR- Zeiten, da Stand sogar der Name drauf ( Dose ) aber auch in einer Flasche, da musste man denn durch Pusten die Flüssigkeit raus pusten

 

Geändert von schnurzi (05.07.2015 um 12:18 Uhr)
Soooo - einige haben es ja raus. MUX war ein Fliegenbekämfungsmittel. Das war flüssig und es war in einer Flasche mit einem Mundzerstäuber. Also hinten kräftig rein pusten und vorn kam gift raus. Als gesund war das nicht, besondes nicht für die Fliegen, heute wäre das nicht mehr so möglich. Es gab es auch in der einer anderen Flasche das wurde dann in ein Art Luftpumpe gefüllt und es wurde "gemuxt". Für die nächsten 3-4 Monate war Ruhe mit den fliegenden Gesellen. Nicht unbedingt gesund aber wirkungsvoll und wir haben es alle überlebt.
http://i.ebayimg.com/t/grosse-DDR-We...VXt4Q/$_57.JPG
http://img.zvab.com/member/06112h/3699498.jpg

 

Und wer hat nun das Rätzel gelöst ?bin mal Gespannt

 

Janinez  
hmmmm sieht so aus, als ob er uns das nicht verraten will.............................................. ......

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht