Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist das für eine Schraube ?

20.05.2015, 20:34
Ich kann es nicht lassen. Nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Da bin ich aber gespannt.
Macht bitte den Umweg über eine PN.
Ach ja - der Tip : Länge über alles 10 cm
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4175.jpg
Hits:	0
Größe:	136,8 KB
ID:	33845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4177.jpg
Hits:	0
Größe:	103,4 KB
ID:	33846  
 
Bilderrätsel, Rätsel Bilderrätsel, Rätsel
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
26 Antworten
10 aufrufe und keiner antwortet ? Ist euch wohl zu einfach ? Na Na wenn ihr euch nur nicht irrt ....

 

Gerade ging die Antwort raus. Habe in letzter Zeit einige davon verarbeitet. Und einige gekauft. Gibt es auch länger als 10 cm. Kürzer? - keine Ahnung. Ich glaube eher nicht.

 

Woody  
Ich hab keine Ahnung

 

Ist das eine Schraube die ohne Dübel in Beton oder Mauerwerk verwendet werden kann?

 

rainerle du denkst etwas in die verkehrte richtung....

 

Die Schraube hat ein Reibgewinde ... Ich bin überzeugt, die Schraube kann verschieden genutzt werden. Ich denke, redfox kennt eine andere Anwendung als ich. Insofern bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf seine Nutzung der Schraube.

(5D gab es zumindest schon mal für den Rätselspaß ...)

 

na ehe ich mich mit rainerle in die haare bekomme, und weil doch die Lösung schon geschrieben wurde. Es ist keine Schlagdübelschraube ! Es ist eigentlich gar keine Schraube,na ja vielleicht ein wenig.
Guckst Du : http://schutzbereich-seelow.de/shop/...I.html?pse=apq
Natürlich nicht von Hand einschraubbar. Im Beton braucht man schon einen Schlagschrauber.
Praktische Sache - nur im passenden Durchmesser bohren und dann hinein mit dem Ding.
Bombenfest .....

 

Janinez  
wurde ja schnell aufgelöst......................schade............ ............................

 

Woody  
Och schade, die Lösung ist schon da - wär doch lustig gewesen, wieder allerlei abenteuerliche Lösungen zu lesen.

aber interessantes Ding foxi

 

Janinez  
seh ich auch so.................kaum war die Frage eingestellt, war sie auch schon aufgelöst

 

natürlich ist das eine Schraube... verwenden die Zimmermänner für's Dachgebälk...
gibt es auch mit 12 Durchm. und ewig lang ! der Maschinenkopf ersetzt hier das Bit....
( egal ob Torx.. usw ) weil bei den hierzu anfallenden Drehmomenten ein Schrauber versagt !
man nimmt das Teil auch für gr. Dübeldurchmesser.... nur blank in irgendein vorgebohrtes Loch ( Beton usw. ) eine " Drehen "... ist nicht Zweck derselben, weil es nicht hält !
Gruss.....

 

Interessant, Hazett, wo du die Weisheiten wieder her hast...

Lies mal den Link von Redfox und setz dich dann mit Hilti in verbindung, um den Fehler ausbessern zu lassen...

 

hab von einem Schrauber geredet... nicht von einer dicken Hilti... OK ? und so lange gibt es die starken Maschinen noch nicht... die Schrauben schon ewig !
Gruss....

 

Geändert von Hazett (21.05.2015 um 11:44 Uhr)
Ich kenne das Teil nur unter: Sechskantschraube mit Bund.
Gruß Mike

 

Da sieht man mal wieder, dass du den Link zu den Schrauben von Hilti nicht gelesen hast.

Ich habe nicht von den Hilti-Maschinen geschrieben - mit keinem Wort...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht