Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist das für eine Eidechse?

19.05.2013, 15:03
Hallöchen,
Was ist das für ein Tierchen?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	eidechse3.jpg
Hits:	0
Größe:	156,6 KB
ID:	19365  
 
Eidechse, Tiere Eidechse, Tiere
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Woody  
Es könnte ein Leguan sein.

 

Ich hab keine Ahnung, hab ich gegen 14.30uhr fotografiert als ich im Garten war.
2 meiner Facebookfreunde meinten die gibt es bei uns in der Region öfter, wußten aber nichts näheres darüber.
Hab ich vorher noch nie gesehen, in der Grundschule im Schulgarten sahen wir damals einmal bräunliche Eidechsen, Art weiß ich nicht mehr.

 

Ich würde sagen, das ist eine Zauneidechse. Ziemlich sicher.

 

Ich stimme Ricc zu LINK

 

Ich würde auch sagen, dass das eine Zauneidechse ist. Die Beschreibungen passen eigentlich ganz gut dazu. Das Bild im Steckbrief passt eigentlich auch ganz gut. Auf jeden Fall sehr interessante Tiere.

"Name: Zauneidechse

Aussehen: Braun, grün, grau, meist mit Muster
Verbreitung: Ganz Deutschland"

Quelle

 

Danke euch, hab mal wieder etwas gelernt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht