Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist das für ein Vogel?

01.06.2015, 09:12
Wer kennt sich gut mit Vögeln aus?
Habe bei mir im Garten eine Vogelart entdeckt, die ich noch nie gesehen habe. Nistet bei uns im Birnenbaum.

Hat jemand eine Ahnung um welche Art es sich hier handelt? Vielleicht kann derjenige ja noch etwas über ihn berichten?
Er zeichnet sich über die Roten Bereiche im Gesicht aus. an den Seiten hat er gelbe Streifen

PS: Ihr müsstet in dem Bild wahrscheinlich noch etwas ranzoomen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04751.jpg
Hits:	0
Größe:	215,9 KB
ID:	34029   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04752.jpg
Hits:	0
Größe:	207,0 KB
ID:	34030   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04753.jpg
Hits:	0
Größe:	187,2 KB
ID:	34031  
 
Rätsel, Vogel Rätsel, Vogel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Funny08  
Ich würde mal auf einen Stieglitz tippen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stieglitz

 

Vom Schnabel her schaut es für mich wie eine Finkenart aus, mit dem roten Gesicht tippe ich auf Diestelfink, ich kenn den aber auch nur von Abbildungen und weiß nicht, ob es da noch anderes ähnliches gibt.

[EDIT] Ich hätte mal das von funny08 zuerst anklicken sollen, Stieglitz und Distelfink ist das gleiche, na dann wirds immerhin stimmen

 

Ich bin schwer begeistert. Vielen Dank für eure Antworten :-) Und vorallem eine Antwort innerhalb zwei Minuten....

 

Zitat von Harry2300
Ich bin schwer begeistert. Vielen Dank für eure Antworten :-) Und vorallem eine Antwort innerhalb zwei Minuten....
moin..
oh man ,den MUSS ich unbedingt loswerden
Wer kennt sich gut mit Vögeln aus?

Hier kennen sich doch noch einige mit "Vögeln" aus..
nur zur allgemeinen Belustigung ,man sollte nicht alles immer so Bierernst nehmen
Hier mal noch nen schönes Bild von Deinem... Vögelchen ....

 

Funny08  
Wie war das - Link

 

Janinez  
Wenn Du jetzt noch Zierdisteln anbaust, dann hast Du von denen ganze Schwärme............

 

@Janinez: Vielen Dank für den Tipp.... da schau ich doch nachher mal gleich beim Floristen vorbei :-)

@greypuma und funny: Hoppla.. da war ich wohl etwas zweideutig bei meiner Fragestellung ;-)

 

Janinez  
Also ich hab gerade im Herbst gefühlt 100 von diesen Vögeln, da sie sich die Samen von den Disteln holen (Du darfst sie halt nach der Blüte nicht abschneiden).........

 

pittyom  
es ist ein stieglitz!

 

Zitat von pittyom
es ist ein stieglitz!
Guten Morgen ..ausgeschlafen??

Ich würde mal auf einen Stieglitz tippen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stieglitz

01.06.2015, 09:14

 

So wenn wir schon auf Vogelsuche sind
WAS sind das für Vogelkinder??
Kein Plan ,sind gestern ausgezogen ! Habe gerade vor dem Abflug noch ein Bild machen können
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-06-01 17.27.43.jpg
Hits:	0
Größe:	240,8 KB
ID:	34093  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht