Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist das für ein Teil?

04.07.2015, 11:21
Der Vorbesitzer unseres Hauses hat uns diverse Gartengeräte hinterlassen. Dabei ist auch dieses Teil aufgetaucht. Leider kann ich mir nur bedingt erklären für welchen Zweck dieses Teil ist.
An dem Drehrad steht "Soap" geschrieben. Ich vermute es dient zur Mischung einer Reinigungsflüssigkeit mit Wasser.

Vielleicht kennt jemand dieses Teil.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	0
Größe:	130,0 KB
ID:	34446   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild2.jpg
Hits:	0
Größe:	61,9 KB
ID:	34447   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild3.jpg
Hits:	0
Größe:	82,9 KB
ID:	34448  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
In den klaren behälter kommt z.B. Autowaschmittel und wenn Du dann Dein Auto damit abspritzt, kannst Du das Reinigungsmittel "zuschalten". Meine Eltern hatten früher etwas ähnliches von Gardena. Da konnte man alternativ auch Pflanzendünger o.Ä. rein tun.

 

Wie sugrobi schreibt: Das Teil wird am Gartenschlauch angeschlossen. In den Behälter kommt "Seife" (je nachdem, was du einseifen willst). Am Schalter kannst du das Teil wohl entweder ganz abstellen (off), Wasser/Seife-Mischung aufsprühen (soap), oder mit nur Wasser abspülen (rinse).

 

es wurde alles schon gesagt zur lösung ....

 

Da war meine Richtung nicht ganz falsch. Gibt es einen offiziellen Namen/Bezeichnung?

 

Zitat von NSide
Da war meine Richtung nicht ganz falsch. Gibt es einen offiziellen Namen/Bezeichnung?
Ich würde das unter Gardenia (oder andere Marke! ) Cleansystem einstufen

 

Ekaat  
Früher hat man zu so etwas »Flit-Spritze« gesagt, auch wenn es für Seife war...

 

Woody  
Sowas hab ich auch noch rumkugeln und bilde mir ein, dass das vor Urzeiten von meiner Mama durch Westfalia bezogen wurde. (Wie soviel anderes unnützes Zeug )

 

Janinez  
Durch Schnurzi weiß ich jetzt wenigstens was Flit ist, sonst könnte ich Flit - Spritze mal wieder nicht verstehen....................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht