Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist das für ein Gewächs?

13.10.2014, 21:23
Hallo Blumenfreunde,

ich habe die dumme Angewohnheit, Pflanzensamen, die mir in die Finger kommen, in Töpfe, Beete, etc. zu streuen und mir natürlich NICHT zu merken, was das war. Regelmäßig stehe ich dann ratlos vor Pflanzen, die sich irgendwo ins Sonnenlicht recken. So auch in diesem Fall.

Deshalb meine Frage an die Blumenkenner: Was ist das, was hier in meinem Töpfchen vor sich hinwächst?

Danke und blumige Grüße
Steffen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7683.jpg
Hits:	0
Größe:	90,0 KB
ID:	29295   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7684.jpg
Hits:	0
Größe:	52,6 KB
ID:	29296  
 
Portulakröschen Portulakröschen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Das ist ein Portulakröschen.
Kann in vielen Farben blühen. Braucht viel Sonne und wenig Wasser.

 

Zitat von ForKids
Das ist ein Portulakröschen.
Kann in vielen Farben blühen. Braucht viel Sonne und wenig Wasser.
gut erkannt..hier nochmal in gross

 

Danke für die Antworten.

Eigentlich hatte ich in dem Töpfchen rote Zwergastern vermutet.
Langsam fange ich an, an Kobolde zu glauben, die nächtens das Saatgut ausbuddeln und an andere Stelle verfrachten. Dill wächst bei uns auch überall - außer dort, wo wir ihn eingesät haben.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht