Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Was ist das für ein Elektrogerät, wozu dient es?

18.11.2013, 19:37
Ich habe ein Elektrogerät geerbt. Es ist von der AEG und hat die Typenbezeichnung E 613585000. Es hat eine rechteckige Form ca. 13cm tief x 18cm breit x 12cm hoch mit einem transparenten Deckel. Alle Kanten und Ecken sind stark gerundet. Gehäuse und Deckel sind aus Kunststoff. Oben In der Mitte des Deckels befindet sich ein Einstelldrehknopf mit den Ziffern 1 bis 12 ohne Verbindung mit der Elektrik. In der unteren Schale befinden sich zwei Reihen von je drei zylindrischen Gläsern ca. 4cm Durchmesser x 7cm hoch mit Schraubverschluß. Die Farbe ist gelb. Die Leistung beträgt 25 W. Wozu ist das zu gebrauchen?

Elektrogeräte Elektrogeräte
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Wie wäre es mit einer optischen Grundlage zur genaueren Analyse?

Ein Foto würde die Sache deutlich erleichtern. Mit der Typenbezeichnung kann der "normal Bürger" nichts anfangen.
Könnte Raten:

Du könntest damit vielleicht Joghurt herstellen - falls er noch funktioniert.

ich denke, das ist ein elektrischer Yoghurt-bereiter. Meine Schwester hatte mal sowas.

Ein Yogurt-Bereiter wird es wohl sein. Schade, daß ich dafür keine Verwendung habe. Vielleicht kann man es auch zum Warmhalten für verwenden.
Leider habe ich keine Digitalkamera.

Das ist ja eigentlich zum Warmhalten. Man gibt in die Gläser Milch mit ein bischen Yoghurt-Kulturen rein und muß es dann warm halten. Deshalb hat das Teil auch nur 25 W

Ohne Foto doof aber ich tippe auf eine kirschkern löser ! hi hi hi hi hi

Anstatt Yoghurt könnte man auch Heißleim herstellen. Allerdings dann nicht verwechseln:-)))

Zitat von boerjes1932
Ich habe ein Elektrogerät geerbt. Es ist von der AEG und hat die Typenbezeichnung E 613585000. Es hat eine rechteckige Form ca. 13cm tief x 18cm breit x 12cm hoch mit einem transparenten Deckel. Alle Kanten und Ecken sind stark gerundet. Gehäuse und Deckel sind aus Kunststoff. Oben In der Mitte des Deckels befindet sich ein Einstelldrehknopf mit den Ziffern 1 bis 12 ohne Verbindung mit der Elektrik. In der unteren Schale befinden sich zwei Reihen von je drei zylindrischen Gläsern ca. 4cm Durchmesser x 7cm hoch mit Schraubverschluß. Die Farbe ist gelb. Die Leistung beträgt 25 W. Wozu ist das zu gebrauchen?
Stell bitte ein Foto mit rein.

Zitat von Apfelkrapfen
Stell bitte ein Foto mit rein.
Hast Du überhaupt den Thread gelesen? Das mit dem Foto ist schon mehrfach gefordert worden, doch er hat leider keine Digitalkamera.

Hast du ein Handy , damit geht es auch.

Zitat von Holzpaul
Hast Du überhaupt den Thread gelesen? Das mit dem Foto ist schon mehrfach gefordert worden, doch er hat leider keine Digitalkamera.
Er braucht kein Foto mehr einstellen, es sei denn euch interessiert wie eine alte Mach-Selber-Joghurt-Maschine aussieht

Woody  
Zitat von Fernton
Er braucht kein Foto mehr einstellen, es sei denn euch interessiert wie eine alte Mach-Selber-Joghurt-Maschine aussieht
oder einfach Tante Gugl fragen, da gibts hunderte Bilder, hier eins davon:

Zitat von Holzpaul
Selbstverständlich. So viele Beiträge hat das Thema ja noch nicht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht