Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was ist besser für eine Deckenabhängung geeignet Fermacell oder Gipskarton?

13.06.2013, 12:15
Wir sind gerade bei unser Haus zu Renovieren und wir würden gerne eine abgehängte decke bauen. Leider bin ich noch sehr unerfahren und würde gerne eure Ratschläge höhren was besser dafür geeignet ist
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Gegenfrage:
Was gibt die Geldbörse her?
Wofür wird der Raum später genutzt?

 

es geht um das Wohnzimmer. Wir wollen die Decke abhängen und ann Deckenspots einubauen und die Decke Weiß streichen.

 

Dafür reicht GK.

Habt ihr euch schon weitere Gedanken über die UK u.ä. gemacht?
Soll noch gedämmt werden?

 

was meinst du genau mit UK?

wir wollten einfach eine Unterattung machen die auch gerade ist um die unebene Decke auszugleichen. Dämmung ist nicht zusätzlich erforderlich.

 

UnterKonstruktion.

Guck mal hier:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Woh...nleitung/8240/

So in etwa solltet ihr die UK aufbauen.
Am besten auch mit Trag und Konterlattung.

Den Lattenabstand müsst ihr Individuell berechnen.

 

danke für den tipp. werd mir das mal ausgiebig durchlesen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht