Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was haltet ihr von Heimwerker Zeitschriften ???

04.09.2015, 08:21
Hallo liebe Community.
Ich lese regelmäßig 1. Selbst ist der Mann und 2. Selbermachen.
Eine 3. Zeitschrift kenne ich nicht. Kennt ihr noch andere?
Beide gefallen mir recht gut aber beide haben den gleichen Nachteil. Man bekommt sie nur in wenigen Geschäften und beide kann man nicht abonnieren wenn man in Österreich wohnt. Ein Abo gibt es nur wenn man in Deutschland wohnt und das finde ich
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
43 Antworten
Janinez  
ich hatte die jahrelang abboniert - nebst einigen anderen Bastelzeitschriften, aber ich weiß langsam nicht mehr wohin damit - leider und man findet auch viel im Internet................

 

Ich kenne noch die 'Holzwerken'. Allerdings ist das Niveau darin etwas über dem was man als Heimwerker/DIYler so hinbekommt.

 

Janinez  
Es gibt ja viele tolle Zeitschriften in USA aber die seh ich mit mit dem PC an..........................

 

1. und 2. kenne ich auch. selbst habe ich noch im digitalen Abo. Wiederholt sich irgendwann thematisch und ist zum Teil halt nur fürs Foto gebaut (wir hatten das ja schon beim Rohrmöbel, wenn ich mich richtig erinnere). In dieser Kategorie würde ich auch noch heimwerker-praxis.de ansiedeln, eher werkzeuglastig.

Als Inspiration ganz nett, aber das bekommt man auch anderswo (meine Lieblingsquelle: pinterest.com). Hin und wieder ganz nützliche Produktvorstellungen, auf die ich sonst eher nicht stoßen würde. Aber dafür ein Abo?

Gerne lese ich die Holzwerken, die hat schon ein fortgeschrittenes Niveau. Ist thematisch halt recht fokussiert, während die erstgenannten breiter aufgestellt sind.

P.S.: Zumindest die selbst gibt es als Digitalabo.

 

Geändert von AlexG (04.09.2015 um 09:37 Uhr)
Ich kaufe mir die zwei von dir genannten Zeitschriften auch regelmäßig und finde einige Tipps darin wirklich gut. Schade ist allerdings, dass man viele Baupläne gegen zusätzliches Entgelt ordern muss.
Ich sehe neben den beiden noch einige andere Zeitschriften in einem Kiosk am Frankfurter Hbf, aber habe ehrlich gesagt noch keinen Blick rein geworfen und kann dir somit weder Namen nennen noch ein Feedback dazu geben.

 

Funny08  
Eine Zusammenstellung von Zeitschriften für Heimwerker haben einige fleißige Mitglieder von 1-2-do im Wissensbereich erstellt: http://www.1-2-do.com/wissen/B%C3%BC...#Zeitschriften

Evtl gibt es ja Zustelldienste, welche zB Selber Machen auch nach Österreich versenden. Evtl mal bei Selber Machen direkt nach Händlern in deiner Gegend nachfragen ( nen Versuch wärs ja wert )

 

Hallo Funny.
Vielen Dank für den link.
Ich habe Selbermachen 2 x eine e mail geschrieben aber leider nie eine Antwort erhalten

 

Ich blättere bei Gelegenheit gerne mal in solchen zeitschriften. es gibt da manchmal schöne Anregungen. Ein ABO wäre mir aber nicht so wichtig.
Vorteil ggü. dem Internet. Man kommt mal auf Ideen, nach denen man nicht gegoogelt hätte.

Altenativ kann man sich auch von den Projekten bei 1-2-do inspirieren lassen. Wenn ich könnte, wie ich wollte wäre ich ständig am Nachbauen von tollen Ideen.

 

Janinez  
man kann sich aber auch viele Zeitschriften runterladen, was ich mache (geht auch im Abo) dann steht nicht mehr so viel rum...................

 

würden keine kaufen

 

Die deutschsprachigen Zeitschriften hatte ich alle mal als Abo doch wenn man im Netz ein wenig sucht, findet man nicht nur die, sondern auch die englischsprachigen als PDF.

Meine Sammlung ist schon recht umfangreich. Kaufen würde ich mir jedenfalls keine mehr. Jetzt muss ich sie nur noch lesen und außerdem haben wir ja unsere Heimwerker-Community

 

Sind bei einen Arzt oder Zahnarztbesuch sehr beliebt. Manchmal wird so ein Heft auch im Supermarkt kurz durchgeblättert.

 

Maggy  
Ich habe eine spezielle amerikanische Scrollsaw-Sägezeitschrift (ssw) und die deutsche Sägezeitschrift Feinschnitt im Abo. Den Rest lese ich im Internet. Bei noch mehr Zeitschriften-Abos würde ich keine Zeit mehr fürs Forum haben. Das wäre dann sehr schade. Außerdem interessiert mich am meisten das sägen und das wird in den Heimwerker-Zeitschriften immer nur nebenbei behandelt.

 

Fast hätte ich es vergessen: Eigenwerk - recht neu und moderner als die Platzhirsche. Ich habs gerade abonniert.

 

Zitat von Maggy
Ich habe eine spezielle amerikanische Scrollsaw-Sägezeitschrift (ssw)
Maggy, hast du vielleicht einen Link dazu?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht