Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Was grillt Ihr am liebsten?

03.05.2015, 08:33
Susanne  
Frohlichen Sonntag, liebe Küchenfeen und Grillmeister!
Sagt mal, was grillt Ihr eigentlich am liebsten?

grillen, Sonntagsfrage grillen, Sonntagsfrage
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
83 Antworten
Wolfman  
Eigentlich alles was schmeckt, Gemüse, Obst, Fleisch

Janinez  
Gemüse und Obst und auch Fisch++++++++++++++++++++++++++++++

Wolfman  
Fisch nehm ich weniger für den Grill, den räuchern wir meistens.

Janinez  
Da ich nahezu kein Fleisch esse, gibt es für mich halt meist Fisch................oder nur Gemüse

Leckere Steaks aber keine fertig marinierten, Maiskolben, Datteln im Speckmantel :-P, Bananen, alles an Gemüse was es so gibt, sehr gern auch Kartoffeln in Alufolie. Für das Fleisch gibt es selber gemachte Grillsosse mit ketchup balsamico Tomatenmark Honig und verschiedenen Kräutern und als Beilage mache ich gern Polenta

Viel und oft wird bei uns Grill-Lachs, Geflügel und Rindfleisch auf dem Rost malträtiert. Schweinefleisch meiden wir soweit es geht. Wo ich aber doch schwach werde ist, wenn die Freunde, ihres Zeichens Jäger, leckere Wildschwein-Krakauer mitbringen. Hhhhhhmmmmm, da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen!

Bratwurst Steak Kartoffel und Fisch in Alufolie hauptsächlich, auch Paprika.
Ansonsten alles was man grillen kann;-)))

Und Schafskäse...in Alufolie...mmmmmhhhh

Also ich mag am Liebstenn argentinisches Rinderfilet... mindestens 300 gr. am Stück, schön dick und dann medium gegrillt...

Meine Frau und die Kinder mögen gerne Bratwürste und Bauch

Da wir u.a. einen Gasgrill mit Seitenbrenner haben, wird darin alles gemacht, was man sonst in der Küche brät, bäckt. Von Chinesischem Wok über Pizza, Flammkuchen, Gemüse, Fleisch, Hamburger ... Da ich sehr gerne koche, bleibt häufig die Küche kalt und der Grill warm. Ich probiere gerne aus. Mit der Zeit kommt nun auch die Routine, so dass ich wie in der Küche selten ein Kochbuch brauche. Einfach schauen was da ist oder beim Einkauf was es so gibt und loslegen.

Was einfach der Hit ist, sind aktuell heimische Spargel und ein Filetsteak. Mal sehen, vielleicht hole ich heute noch frische Forellen.

Zitat von gschafft
Also ich mag am Liebstenn argentinisches Rinderfilet... mindestens 300 gr. am Stück, schön dick und dann medium gegrillt...

Meine Frau und die Kinder mögen gerne Bratwürste und Bauch
NUR 300 Gramm?.....da lieg ich aber drüber
Schmeckt am besten ..ich nehme aber Hüftsteak bissl Fett muss!!

Fleisch, Fisch und Gemüse. Und nicht zuvergessen, Datteln mit umwickelten Speck.

Entweder grillen wir den originalen Pfälzer Spiesbraten auf Rebknorzenglut -3x3 cm Stücke ,dazu Brot vom Steinofen aus Familieneigener Bäckerei oder vom Angus- Rind das Entrecote. Dies ist schön Marmoriert.
Aber auch ein Lauchbauch gefüllt mit Brät aus Kalbfleisch und Lauch ist der Burner..

Wenn es mal was nicht so rustikales sein soll, wird ein Lendentopf auf den Grill gestellt, mariniert mit Flammkuchenmasse , Kräutern und Toping.

Heute Abend gibt es Reh, Würstchen und Kartoffel in Folie

Heute frisch gefangene Forellen. Allgemein Steaks, Würstchen und nachdem wir uns heuer endlich einen Weber Grill angeschafft haben wollen wir ein bisschen mehr ausprobieren.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht