Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was geht wirklich mit welchem Werkzeug

20.07.2013, 14:02
Also liebe Freunde und Besucher

viele stellen sich hier die Frage ! was kann ich mit welchem Gerät machen. Ihr habt Fragen ich hab die Antwort. Ganz einfach ! Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Bosch und sammle schon seit Jahren alles von Bosch und habe jedes Gerät im Einsatz. Jedes Gerät von mir hab ich endweder gekauft oder geschenkt bekommen.25 Jahre praktische Erfahrung.sprechen doch glabe ich für sich. Bereiche: Modellbau, Auto restaurationen, Innenausbau usw..
Bewerten: Bewertung 7 Bewertungen
52 Antworten

Die besten Antworten

Moin, also, mal ganz ehrlich: Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren hier aktiv mit dabei. Aber in der Zeit hab ich, glaub ich, noch nie jemand erlebt, der sich mit so viel Schwung, so zielsicher ins Fettnäpfchen setzt und dabei dann noch so wenig Humor beweist...

Gutster Frank, du kommst hier rein, machst einen auf mächtig KnoffHoff und merkst nichtmal, dass du durch den Kakao gezogen wirst? Hier gibt es wirklich viele Leute, die sehr sehr viel drauf haben, - und übrigens auch andere SIS-Berater - da bringt es dir nicht viel, dich als Superduperüberguru zu präsentieren. Sorg' lieber durch ordentliche, fundierte Beiträge und mit schönen Projekte dafür, dass die Leute dich anerkennen - und schraub mal die show etwas runter. Sonst befürchte ich, du bist sehr schnell bei sehr vielen unten durch. Und eigentlich wäre es schade, wenn jemand, der vielleicht wirklich was positives, sinnvolles beitragen kann, sich nicht auch so in diese Gemeinschaft einbringen würde.

PS: Übrigens, bisher war definitiv noch keine Anfrage hier an dich ernst gemeint - bloß noch mal zur Bestätigung Und ja, wenn man hier Inhalte aus einem anderen Forum zitiert, sollte man, auch hier, sie kennzeichnen. So hohl ist der gemeine Hand-, Heim- und Hobbywerker nicht, dass er das nicht bemerken würde. Erst recht, wenn der Link nicht von dir selbst gefunden wurde...

In diesem Sinn: Herzlich willkommen im Forum und jetzt mit konstruktivem Spaß weiter machen!
Zitat von FrankStolz
Also mach mir mal ein Foto und umschreibe deine Idee genau und ich mach dir ne Zeichnung wie es noch gehen kann.
Sorry, ich hatte keine Idee. Mit Sicherheit nicht.
das war Tscharlie .
ich steuere meinen Bieröffnungsautomaten selbstverständlich nicht zeitgesteuert, sondern messe über den Hautwiderstand den Flüssigkeitsverlust. Das wird dann mit geglätteten 3 Minuten-Mittelwerten extrapoliert und 7 Minuten vor dem prognostizierten idealen Öffnungszeitpunkt wird die Kapsel hydraulisch entfernt, damit das Pils in Ruhe in das Glas wandern kann.
An Weizentagen reduziere ich den Öffnungszeitpunkt über einen Codierungsstecker auf 2 Minuten - kein grosser Akt.
Oh das ist gut, ich hab ein Gerät, mit dem weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll.

Hab mal schnell ein Bild gemacht, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN14650000.jpg
Hits:	0
Größe:	168,4 KB
ID:	20793  

 

Ich habe da auch noch was.

Letzens habe ich auf dem Flohmarkt ein blaues Bosch Gerät gekauft.

GCP 250 heißt es.
Der Preis war super.
Irgendwie hat sich mir der Nutzen noch nicht erschlossen.
Kannst du da helfen?

 

Den GCP 250 hab ich auch schon mal gesehen, da gibts m.W.n. sogar ein stärkeres Modell.
Aber was der alles so kann weiß ich jetzt auch nicht.

 

Mit der größeren Version lassen sich gut Baumstämme in Scheiben schneiden. Was man mit dem kleineren macht weiß ich leider nicht.

 

Zitat von Hermen
Oh das ist gut, ich hab ein Gerät, mit dem weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll.

Hab mal schnell ein Bild gemacht, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Endlich weiss ich auch mal wat.
Dat is ein Taschenrechner - ein billiger ohne Pi und Solar kann er auch nit.

 

damit messt man doch räume aus

 

Woody  
Zitat von Leonhardt
damit messt man doch räume aus
72m? Das muss ein Schloß sein

Das ist sicher ein Höhenmesser, der mir sagt, ab welcher Höhe Bosch-Werkzeuge kaputt gehen

 

Hallo FrankStolz,

das finde ich super, dass endlich jemand Ahnung hat.

Könntest Du mir bitte sagen, wie ich an die PGU-1257 EDT eine Zeitschaltuhr anschließen kann?
Die Zeitschaltuhr soll extern in einer Bierflasche untergebracht sein.

Gruß
Tscharlie

 

Zitat von Tscharlie
Hallo FrankStolz,

das finde ich super, dass endlich jemand Ahnung hat.

Könntest Du mir bitte sagen, wie ich an die PGU-1257 EDT eine Zeitschaltuhr anschließen kann?
Die Zeitschaltuhr soll extern in einer Bierflasche untergebracht sein.
Warum?
Das ist doch nur bei der PGU-1257 ED notwendig.
Die PGU-1257 EDT hat - wie alle Modelle mit "T" am Ende einen eingebauten Timer.
Bedienungsanleitung verschlampt und dann hier Hilfe suchen.
Nicht zu fassen.
:-)

 

Ekaat  
Na, na! Jubelst uns den Werbeartikel-Kapselheber in Form des Entfernungsmessers unter!

 

Zitat von Heinz vom Haff
Warum?
Das ist doch nur bei der PGU-1257 ED notwendig.
Die PGU-1257 EDT hat - wie alle Modelle mit "T" am Ende einen eingebauten Timer.
Bedienungsanleitung verschlampt und dann hier Hilfe suchen.
Nicht zu fassen.
:-)
Hallo Heinz,
ich hatte die PGU gebraucht gekauft, es war keine Bedienungsanleitung dabei.
Ich hoffe der TE kann mir sagen wie ich die Zeitschaltuhr aus der Schnapsflasche in die Bierflasche umbauen kann.

Gruß
Tscharlie

 

Zitat von FrankStolz
Also liebe Freunde und Besucher

viele stellen sich hier die Frage ! was kann ich mit welchem Gerät machen. Ihr habt Fragen ich hab die Antwort. Ganz einfach ! Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Bosch und sammle schon seit Jahren alles von Bosch und habe jedes Gerät im Einsatz. Jedes Gerät von mir hab ich endweder gekauft oder geschenkt bekommen.25 Jahre praktische Erfahrung.sprechen doch glabe ich für sich. Bereiche: Modellbau, Auto restaurationen, Innenausbau usw..
Hallo Mister Stolz, lustige Einführung kommst du auch aus der Branche Theater- und Veranstaltungsstätten oder eher Horrorkabimette und Vergnügungsparks oder Alleinunterhalter bzw. Karneval?

 

Hallo FrankStolz...

also wenn das ein ernstgemeintes und ehrliches Angebot von dir ist, und davon gehe ich natürlich aus, dann war das ein etwas schmunzelnder Start von dir, was nicht bedeuten soll, dass wir auf deine Erfahrungen verzichten wollen.

Aber überlege mal... das hier ist ein Boschforum mit vielen Usern, Erfahrungen sind hier an der Tagesordnung und das Forum bietet uns zudem auch eigene Spezialisten aus der Bosch-Ecke an, um so gut wie jedes Detail und jede Frage beantwortet zu bekommen.

Dennoch... es ist trotzdem interessant wenn du an Verbesserungen, Tipps, Ratschlägen und weiteren Innovationen mit beiträgst.

Also... las mal von dir hören

 

endlich ist jemand da, der mir beantworten kann, was das ist :


vermutlich wäre ich unwissend geblieben und hätte als Idiot das Zeitliche gesegnet ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schraubenzieher-201020475522.jpg
Hits:	0
Größe:	29,6 KB
ID:	20798  

 

Zitat von Hermen
Oh das ist gut, ich hab ein Gerät, mit dem weiß ich auch nicht so recht was ich machen soll.

Hab mal schnell ein Bild gemacht, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Also es handelt sich hier um einen Entfernungsmesser mit dem du Strecken Flächen oder auch das Volumen von Räumen berechnen kannst. Eignet sich gut bei Vermessungen von Wohnungen wenn es mit dem Vermieter Streß gibt wegen der Größe einer Wohnung.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht