Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was für Wünsche habt Ihr denn zu Weihnachten?

12.12.2011, 14:33
Geändert von TischlerMS (13.12.2011 um 16:24 Uhr)
Jeder wünscht sich ja was zu Weihnachten. Einige sagen, sie sind wunschlos Glücklich, andere sagen sie brauchen nix.





Raus mit der Sprache, womit können Euch Eure Lieben eine Freude machen?





Oder reicht es Euch auch schon, wenn es Euch und Euren Angehörigen einfach nur gut geht?

Ihr dürft hier Eure Materiellen und Nicht-Materiellen Wünsche frei äußern.

Danke für Eure bisherige Beteiligung.


 
Besinnlichkeit, Freude, Gesundheit, Glück, weihnachten, Weihnachtsgeschenke Besinnlichkeit, Freude, Gesundheit, Glück, weihnachten, Weihnachtsgeschenke
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
61 Antworten
Meine Wünsche kann niemand durch finanz. Aufwand erfüllen.

 

Ja - das ist bei mir auch so. Ich möchte ja wissen was Ihr Euch wünscht, sag ja nicht das Ihr es auch bekommt. Meine Wünsche sind ebenfalls Utopisch.

Frei von der Leber weg schreiben, was gewünscht wird. Mache ich nachher auch mal, wenn meine Frau kurz fort ist. Sie muss ja nicht alles mitbekommen - oder vielleicht ist das ja gar kein schlechter Einfall. Man kann ihr ja mal durch Zufall diese Seite zeigen.

Vielleicht geht sie dann ja sammeln. Das war jetzt aber wirklich nur ein Scherz.

 

Ich wünsche mir nichts materielles!

 

Ich wünsche mir ein paar ruhige Tage mit meiner Familie.
Da ich in diesem Jahr mal wieder viel zu viel unterwegs war wurden meine Liebsten viel zu oft vernachlässigt.

 

Das ist doch mal ein schöner Wunsch - den findet die Familie bestimmt auch sehr schön.

 

Ein ruhiges ,Friedliches Fest und ein sorgenloses Jahr 2012.

 

Funny08  
Mir würd es schon reichen wenn Chefin wieder richtig sehen kann :/

 

etwas mehr ( bessere) Gesundheit und eine Intakte ,gesunde Familie 

 

Jo Funny - da drücke ich übrigens die Daumen, das es besser wird. Lieben Gruß an BigH und meine Genesungswünsche.

Gruß

Michael

 

Immateriell wünsche ich mir, dass sich 2012 eine schöne, berufliche Neuperspektive ergibt.

Materiell wünsche ich mir (eigentlich) ein Diktiergerät. Ich war jetzt mit meiner besseren Hälfte schon in einigen Läden, um Geräte auszuprobieren. Die Ergebnisse waren ernüchternd: Bei einem normalen Gespräch mit der Hintergrundmusik des Geschäftes war nur ein Rauschen zu hören, sonst nix. Tja, vielleicht doch kein Diktiergerät..........

Wenn eine gute Fee mir ein Weihnachtsgeschenk zaubern würde, würde ich mir einen Uneo wünschen. Fee deshalb, weil ich zu wenig werkeln und bohren muss, als dass sich ein Kauf lohnen würde. Trotzdem hätte ich gerne einen. *träum*

 

Für Kinder sind Wunschzettel immer etws besonderes, wichtiges. Als Erwachsener denke ich, was gebraucht wird, kauft man sich, oder man spart halt drauf.

Aber viel wichtiger sind doch die Dinge, die nicht bezahlbar sind: Eine harmonische Beziehung, Gesundheit, Zufriedenheit und so.

Übrigens kann man auch kostengünstige Geschenke machen - zum Beispiel mal einen wildfremden Menschen anlächeln... Probiert´s mal aus...

Das heißt natürlich nicht, das ich Leute weg schicke, die mit Geschenken kommen - jedoch mit dem Alter kommt die Erkenntnis, es gibt Wichtigeres.

In dem Sinne Euch ALLEN ein friedliches Fest, und Weihnachten wird nicht allein unter´m Baum entschieden... ;-)))

 

Ich wünsche mir das es *plopp* macht und der ganze Weihnachtswirbel ist vorbei.

OK ...

... zwischendurch kann es ein paar Pausen geben, wenn es z.B. was zu essen gibt

 

Gesundheitlich kann ich momentan eigentlicht klagen und eine glückliche Beziehung mit zwei süßen Kindern habe ich auch. Das neue Haus steht und muss "nur" noch abbezahlt werden. Was bei unseren Jobs hier nicht leicht ist. Also eine berufliche Änderung oder ein passender Nebenjob wären schon ein toller Schritt. Ich denke aber, das Thema war eher materiell ausgelegt. Also wären da (passend zu unserer Community:

  • die neue PBD 40
  • Akkuschrauber PSR 18-Li 2
  • eine vernünftige Oberfräse

Mit Werkzeugen wäre ich dann erstmal brauchbar ausgestattet.

 

Wünsche mir, dass alles mit der Hochzeit klappt und wir endlich unser Traumhaus finden, eine Werkstatt darf natürlich nicht fehlen

Ansonsten wünsche ich mir für's nächste Jahr noch die neue Tischbohrmaschine PBD-40

 

Ich wünsche mir Frieden auf Erden und das niemand hungern muss.
Und für meine Werkstatt eine Tischkreissäge von Bosch, eine Dekupiersäge von Hegner, eine Ober fräse von Bosch, eine Drechselbank, eine gute Band-säge, einen Versa-Tip und den Dremel 300 Serie mit Biegsamer Welle.
Das ist alles nur ein Traum aber ich wünsche mir es trotzdem;-))

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht