Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was für Muttern sind das?

09.12.2012, 19:51
Moin

Ich bin auf der Suche nach solchen Muttern:
http://www.bergsport-welt.de/product_info.php?manufacturers_id=44&products_id=9 17

Nun werden die hier unter Einschraubgewinde, da unter Einschraubmuttern und dort unter Einschlagmuttern geführt.

Nirgendwo finde ich die in M6. Nun hoffe ich, wenn ich den wirklich korrekten Namen kenne, dass ich bessere Ergebnisse finde...

Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr evtl sogar, wo es die in M6 gibt?
Hab mich schon **** und dusslig gegooglet...

Gruß und danke im Vorraus,
ETchen
 
Einschlagmuttern, Einschraubmuttern, Muttern Einschlagmuttern, Einschraubmuttern, Muttern
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Hallo,

die findest unter dem Begriff "Limbach Mutter".

http://www.limbach-cie.de/

Gruß

Heiko

 

das sind Anschweissmuttern - die gibt es auch mit M6. Aber die Löcher musst du schon selbst reinbohren.
Zumindest kenne ich sie nur ohne Löcher.
Vielleicht sind Rampamuffen ja eine Alternative? Dann müsstest du nur ins Holz bohren.

 

Geändert von Heinz vom Haff (09.12.2012 um 20:12 Uhr)
Der begriff Einschlagmuttern ist denk ich schon der richtige. Rampamuffen gibt es sicher in M6 wobei das nicht der richtige Begriff ist wie auch bei Tempotaschentüchern. Ich glaub das sind Einschraubmuffen aber die sind nicht das was auf dem Bild zu sehen sind. http://www.idealo.de/preisvergleich/...=rampamuffe+m6 Mal ein beispiel wie die aussehen.

 

Wenn du mal Einschlagmuffe googelst findest du was du suchst!

 

die kleinste, die ich gefunden hab, sind M8

http://www.pfahl-verbindungstechnik....ts3l/index.php


bezeichnung ist einschlagmutter

 

Geändert von Geronimo (09.12.2012 um 21:22 Uhr)
Wenn du Einschlagmuttern mit Fixierlöchern googlest, findest du mehrere Seiten, allerdings gibt es die Mutter nur in den Größen M8 und M10

 

Schau mal hier: http://www.gw-werkzeuge.de/schrauben7.htm

Gibt es dort von M3-M6

 

Zitat von holzbastler
Hallo,

die findest unter dem Begriff "Limbach Mutter".

http://www.limbach-cie.de/

Gruß

Heiko
das ist die genaue firma hatte auch schon dort bestellt
gruß schnurzi

 

Zitat von bluedevil1200
Schau mal hier: http://www.gw-werkzeuge.de/schrauben7.htm

Gibt es dort von M3-M6
Deine Auswahl betrifft die berühmten Einschlagmuttern. Gibt es übrigens auch noch mit M12. Was gesucht wird sind Muttern ohne Krallen, dafür mit Fixierungsbohrungen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht