Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was für eine Mühle soll es denn sein???????????

12.01.2014, 21:35
Geändert von Bastelbude (12.01.2014 um 21:50 Uhr)
Da hier ein großes Interesse an meinen Windmühlen besteht, hab ich mich entschlossen eine mit Euch zu bauen.
Nur was für eine soll es sein???????????????
Ein Hoch-Holländer mit allem drum und dran.............zu schwer, zu lange Bauzeit
Ein Holländer..........auch schwer, lange Bauzeit
Eine Bockwindmühle........... ist am einfachsten
Aber die meisten Leute denken bei dem Wort Windmühle immer an einen Hoch-Holländer, so mit Gallerie und Windrose.
Foto 1 = Hoch-Holländer
Foto 2 = Holländer
Foto 3 = Bockwindmühle
Foto 4 = Turm eines Holländers, den ich gerade am bauen bin und der mit allen drum und dran ausgestattet werden soll. Wird eine Leihgabe an einen Mühlenverein.

Achtung Umfrage Pünkchen nicht vergessen!!!!!!!!!!!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102_1218.jpg
Hits:	0
Größe:	152,2 KB
ID:	24085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102_1210.jpg
Hits:	0
Größe:	198,5 KB
ID:	24086   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	102_1083.jpg
Hits:	0
Größe:	166,6 KB
ID:	24087   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_5749.jpg
Hits:	0
Größe:	110,1 KB
ID:	24088  

 
Gartenwindmühle, Windmühle, Windmühlenmodell Gartenwindmühle, Windmühle, Windmühlenmodell
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
28 Antworten
Brutus  
Sapperlot, dein Gerüst sieht echt schon klasse aus, da bin ich echt gespannt wie es weiter geht ;o)

 

Zitat von Brutus
Sapperlot, dein Gerüst sieht echt schon klasse aus, da bin ich echt gespannt wie es weiter geht ;o)
Dann mal Umfrage Pünktchen machen

 

Ich bin für die Bockwindmühle, so eine hatten wir bei uns im Dorf was mir auch gefallen würde, ist eine Wassermühle

 

Die Holländer natürlich

 

Wenn ich an eine Windmühle denke, dann an die nächste funktionierende die hier steht. Das ist eine Turmwindmühle.

 

Also mir würde auch die Holländer gefallen

 

Woody  
Seufz, gar keine von den Angebotenen. Ich hätte so gern die Wassermühle mal im Bau verfolgt

 

Brutus  
Woody, du bist unmöglich, frag doch gleich nach einer Emmentaler-Mühle oder gar einer Pfeffermühle ;o)

Ich bin für Holländer ;O)

 

Zitat von PapaBaer
Ich bin für die Bockwindmühle, so eine hatten wir bei uns im Dorf was mir auch gefallen würde, ist eine Wassermühle
Hab das nicht so mit Wassermühlen. Da brauchst nur ein Gebäude bauen und ein Wasserrad, fertig is Deine Mühle. Einen Teich, ne Pumpe rein und schon dreht Sie sich.

 

Zitat von Woody
Seufz, gar keine von den Angebotenen.
Aber bei euch gibt es doch auch schöne Windmühlen.

 

Woody  
pfffffffffffffffffff, du überschätzt meine Fähigkeiten maßlos

@Brutus: so bin ich eben

 

Zitat von Fernton
Wenn ich an eine Windmühle denke, dann an die nächste funktionierende die hier steht. Das ist eine Turmwindmühle.
Meinst so eine???
Ist ein 5 Flügler mit Jalousieflügel, das Original steht in Wendhausen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_5447.jpg
Hits:	0
Größe:	153,5 KB
ID:	24090  

 

Ich bin für den Holländer und hab mein Pünktchen schon abgegeben.

 

Wenn ich an eine Mühle denke, dann sieht diese Mühle wie dein Holländer aus...

 

Zitat von Bastelbude
Da hier ein großes Interesse an meinen Windmühlen besteht, hab ich mich entschlossen eine mit Euch zu bauen.
Nur was für eine soll es sein???????????????
Wie soll ich diesen Satz verstehen?
Abstimmen und du baust das?
Abstimmen und ich soll zu dir kommen?
Wie auch immer, ich bin für die hohe Holländer.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Welche Mühle wollt Ihr bauen???? (26 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Hoch - Holländer 38,46% (10 Stimmen)
  • Holländer 46,15% (12 Stimmen)
  • Bockwindmühle 15,38% (4 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht