Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Was für ein Lack für nagerkäfig

27.03.2013, 17:32
hallo,

ich würde gerne mein nagerkäfig lackieren oder ölen, leider habe ich bis jetzt nicht das richtige gefunden. es soll den käfig vor den durchnagen schützen.

Der hamster soll aber auch am leben bleiben, falls er doch nagen tut.

Danke für eure hilfe und tipps.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
MicGro  
Das Hartöl von Clou ist auch für Kinderspielzeug geeignet, als ist es bestimmt auch für deine Nager geeignet.
http://www.clou.de/bau-heimwerker/pr...achse/hartoel/

Zitat von MicGro
Das Hartöl von Clou ist auch für Kinderspielzeug geeignet, als ist es bestimmt auch für deine Nager geeignet.
http://www.clou.de/bau-heimwerker/pr...achse/hartoel/
Hmm, daran lutschen oder in bröseln fressen sind 2 paar Schuhe. Ich zweifle im Moment, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

MicGro  
Zitat von HansJoachim
Hmm, daran lutschen oder in bröseln fressen sind 2 paar Schuhe. Ich zweifle im Moment, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Okay, dann soll er eben Sonnenblumen- oder Olivenöl nehmen.

ich meinte das thema schon erst, wollte nicht ein sonnenblumen öl nehmen aus dem supermarkt um die ecke.

Zitat von chaoskomet
ich meinte das thema schon erst, wollte nicht ein sonnenblumen öl nehmen aus dem supermarkt um die ecke.
Olivenöl hab ich auch schon für einige projekte verwendet war bestimmt nicht als scherz gemeint.

aber das hilft bestimmt nicht gegen urin, oder bakterien, oder was sich da noch ein nisten kann.

Woody  
Zitat von chaoskomet
aber das hilft bestimmt nicht gegen urin, oder bakterien, oder was sich da noch ein nisten kann.
Ich dachte du suchst was gegen durchnagen? Oder hab ich was missverstanden? Generell kannst du Holz nicht so imprägnieren, dass du es völlig geruchsfrei oder gar hygienisch sauber halten kannst. Außer du lackierst es.

Wenn deine Hamster so gerne nagen, dann biete ihnen Alternativen, dass sie erst gar nicht den Käfig zerlegen müssen. Ausreichend Platz, Verstecke, Beschäftigung etc etc....

MicGro  
Zitat von chaoskomet
Ich meinte es ernst, wir behandeln unser Schneidbrett mit Sonnenblumenöl.

Obs für den Anwendungsfall Hamsterkäftig auch gut ist? Ich verwende im Innenbereich gerne die Lack-Lasur von clou.

Ein Käfig aus Holz? Warum nicht gleich ein Butterschloss?

Zitat von Toolmaker
Ein Käfig aus Holz? Warum nicht gleich ein Butterschloss?

wegen dem Herzinfakt-Risiko

Zitat von Woodworkerin
Ich dachte du suchst was gegen durchnagen? Oder hab ich was missverstanden? Generell kannst du Holz nicht so imprägnieren, dass du es völlig geruchsfrei oder gar hygienisch sauber halten kannst. Außer du lackierst es.

Wenn deine Hamster so gerne nagen, dann biete ihnen Alternativen, dass sie erst gar nicht den Käfig zerlegen müssen. Ausreichend Platz, Verstecke, Beschäftigung etc etc....
der hamster hat 3 etagen zur verfügung, 3 häuser, zahlreiche naber möglichkeiten wie obstholz, knaberstange, mehre spiel und kletter möglichkeiten. der käfig ist ja auch 1,10 breit und 60 cm tief also genug spielplatz.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht