Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was blüht denn da im Dezember???

12.12.2015, 11:30
froschn  
Hallo Ihr Experten,

gestern habe ich unterwegs durch Zufall diese Pflanze entdeckt und habe keinen Schimmer, was da zu dieser Jahreszeit noch blüht.
Die Blüten duften ganz toll (ähnlich intensiv wie Flieder oder Jasmin). Der Strauch ist ca. 2,5 m hoch und ich habe noch vereinzelte Blätter gefunden, die ich einfach mal mit fotografiert habe.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Habe bei Google bisher nichts gefunden.

Danke fürs miträtseln sagt Melanie
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blüte1.jpg
Hits:	0
Größe:	108,9 KB
ID:	37772   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blüte2.jpg
Hits:	0
Größe:	210,8 KB
ID:	37773  
 
Blüte, unbekannter Strauch, Winter Blüte, unbekannter Strauch, Winter
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
107 Antworten
Woody  
Das ist ein Duftschneeball (Viburnum fragans), der eigentlich erst im Jänner blühen sollte. Aufgrund der extrem warmen Temp. ist er jetzt schon in die Blüte gegangen. Hab ich hier bei uns auch schon beobachtet.

 

kjs
unser Zwetschgenbaum treibt auch schon Knospen. Das wird wohl eine lausige Ernte nächstes Jahr......... Und ich mag doch Zwetschgendatschi so gern

 

froschn  
Zitat von Woody
Das ist ein Duftschneeball (Viburnum fragans), der eigentlich erst im Jänner blühen sollte. Aufgrund der extrem warmen Temp. ist er jetzt schon in die Blüte gegangen. Hab ich hier bei uns auch schon beobachtet.
Dankeschön, Woody!!!

 

Janinez  
Den hab ich auch und normalerweise blüht er erst so in 6-8 Wochen, aber hier treibt alles wie verrückt, sogar die Birken haben schon wieder Würstchen.............................

 

froschn  
Meine Erdbeere hat auch noch Früchte und Blüten, da stimmt doch irgendwas nicht...

 

Bine  
Bei mir treiben schon die Osterglocken Hatte den Behälter aufm Balkon stehen und nun sind sie schon zwischen 10 - 15 cm hoch .
Ich glaube ich feier in 12 Tagen Ostern

 

Zitat von Bine
Bei mir treiben schon die Osterglocken Hatte den Behälter aufm Balkon stehen und nun sind sie schon zwischen 10 - 15 cm hoch .
Ich glaube ich feier in 12 Tagen Ostern
Daher der Spruch..wenn Ostern und Weihnachten zusammen fällt

 

froschn  
Zitat von greypuma
Daher der Spruch..wenn Ostern und Weihnachten zusammen fällt
Ja, das könnte dieses Jahr tatsächlich möglich sein

 

Mich erinnert es an eine Hyazinthe

Dieses Bild hier hab ich letztes Jahr an Heilig Abend aufgenommen. Ein einsames Gänseblümchen im Garten
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	t1558272.jpg
Hits:	0
Größe:	56,0 KB
ID:	37799  

 

froschn  
Zitat von BigH72
Mich erinnert es an eine Hyazinthe

Dieses Bild hier hab ich letztes Jahr an Heilig Abend aufgenommen. Ein einsames Gänseblümchen im Garten
...seufz......

 

Janinez  
Ja wir haben schon ein verrücktes Wetter dieses Jahr..........................................

 

moin..
so hier mal ne Eigencreation
Weihnachtsstern vom letzten Jahr selber wieder "Buntgemacht"
12 Stunden hell/12 Stunden komplett dunkel gestellt
es hat funktioniert ,vor allem die vielen unterschiedlichen Farben.

Letzte Woche gekauft ,schimpft sich "Winterrose" (Weihnachtsstern gekräuselt! )
auch noch nie gesehen
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151215_114836.jpg
Hits:	0
Größe:	154,6 KB
ID:	37879   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20151215_114858.jpg
Hits:	0
Größe:	121,6 KB
ID:	37880  

 

Janinez  
ich hab leider noch keinen übers Jahr gebracht.......................................... ....

 

Ekaat  
Die Leute bei uns haben so merkwürdige Lichter in die Straße gehängt. Außentemperatur ca. 10°C. Entweder haben die sich im Wetter geirrt, oder das Wetter hat sich geirrt. Solche Lichter gibt's doch nur zu Weihnachten?!

 

Maggy  
Zitat von Ekaat
Die Leute bei uns haben so merkwürdige Lichter in die Straße gehängt. Außentemperatur ca. 10°C. Entweder haben die sich im Wetter geirrt, oder das Wetter hat sich geirrt. Solche Lichter gibt's doch nur zu Weihnachten?!
Ja, vorallem, wenn die Lichter an einer Tanne hängen, die neben einer Forsythie steht, die wieder Knospen bekommt...........wie bei Nachbars Garten

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht