Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was bin ich ... [Userspiel]

26.07.2013, 06:44
Funny08  
Kann sich noch jemand an Robert Lembke erinnern? Der fragte Damals immer " Wer bin ich?" - dieses Spiel ist so ähnlich.
Der Spieler versucht herauszufinden, was der Vordermann beschrieben hat, und beschreibt dann selbst etwas so als wäre er es und der nächste muss raten.


Beispiel:
Spieler 1: Ich hänge an der Wand und mache Tick Tack Tick Tack

Spieler 2: Eine Uhr - Ich bin Rot mit weißen Punkten und stehe im Wald, mein Name erinnert an Insekten und ich bin sehr ungesund.

Spieler 3: Ein Fliegenpilz - Mich siehst du manchmal nach einem Flugzeug am Himmel, mein Vetter von der Kuh wird gerne in Kaffee geschüttet.
........
**Nachtrag: Das Spiel läuft bis kommenden Donnerstag ... Sollte euch eine Frage zu schwer sein, darf nachgefragt und geholfen werden, also diejenigen die eine Frage stellen, bitte ab und an mal reinschauen
Start:

Ich sitze im Auto meist ganz vorne und bekomme ich einen Riemen zu spüren dann sprühe ich vor Energie.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
38 Antworten
Woody  
Lichtmaschine?

Wenn jemand von meinem Besitzer etwas will, piepe, brumme, scheppere oder vibriere ich.

P.S.: ich will bitte das grüne Schweinderl

 

Handy!
Ich bin Flach mache Licht und wenn sich jemand vor mir legt sorge ich für Entspannung

 

Funny08  
Richtig Woody, prima
äh @el... Ich steh aufm Schlauch , gibt's nen Tipp?

 

Gibt es mittlerweile in allen größen von 30" bis 60" ;-)

 

Flat TV

...meistens hänge ich an der Wand in der Küche oder auf dem Klo, oder liege auf dem Schreibtisch im Büro. Der Eine zeigt auf einen Blick das Jahr, der Andere nur den Tag offenbar...

 

Sehr gut Kneippianer

 

Kalender

Ich bin fast überall zuhaus, auf dem land, in der Stadt und zwischendrin.

Manch einer verschönert was durch mich, mach einer ärgert sich über mich, und viele sehen mich am Seitenfenster bei 80.

Auf alle Fälle mach ich Dreck.

 

Woody  
Richtig Gringo

Hm Pfanni, bei Dreckmachen fällt mir eigentlich nur Mann ein - aber das wird wohl nicht stimmen

 

@Pfanni ich würde sagen Traktor ????

 

Das ist ja schwierig... aber ein Traktor mit 80?
Ich gebe mal als Tipp den LKW an.

 

Also in Mexico fahren die im Schnitt mit 130
über die Amerikanische Grenze

 

Ähh Sorry, komm erst jetzt dazu.

Durch eine Baustelle wird eine Haus verschönert.In einer Autobahnbaustelle darf man 80 fahren und sieht die Baustelle im Stau durchs Seitenfenster.

Und Dreck wird jede Menge durch eine Baustelle gemacht.

@Gringo, würde auch fast passen, bist zumindest am Nächsten dran

 

Funny08  
Naja wir haben ja noch paar Tage
Ich geb mal nen neues Rätsel

Ich entstamme einer Feder und doch trage ich - im gegensatz zu meinen Brüdern - keine, statt dessen wurde eine Schlangenhaut mein Kopfschmuck. Erdacht wurde ich von einem weltberühmten Sachsen.

 

Winnetou? von Karl May, einem Sachsen, trug keine Feder (wie sonst die Häuptlinge Adlerfedern trugen) -nur das mit der Schalngenhaut ist mir grad etwas fremd

 

Funny08  
Du bist gut - und dran - Pierre Briece - hatte immer eine Schlangenhaut als Kopfband

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht