Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Was bauen wir zum nächsten Teamwerken?

27.06.2013, 12:20
Kathrin  
Liebe Community

wie schon im letzten Jahr wollen wir auch 2013 wieder unser Teamwerken starten.
Für alle, die diese Aktion nicht kennen, gibt es hier einen kurzen Überblick.

Ein Team aus 1-2-do-Mitgliedern arbeitet nach unseren Vorgaben zusammen an einem Projekt, welches dann vor Weihnachten bei ebay versteigert wird. Der Erlös geht an die Primaverastiftung und hilft Kindern in der ganzen Welt.
Für den Start brauchen wir nur noch das passende Projekt und hier seid Ihr gefragt.

Was bauen wir zum nächtsen Teamwerken?
Ich freu mich auf euere Antworten

Liebe Grüße
Kathrin
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
19 Antworten
Super Sache!

OK, die Auswahl habe ich erst jetzt gesehen

 

Was ist eigendlich aus der Krippe letztes Jahr geworden ?

 

Soll das Projekt dann wieder 10 x durch die Republik (mein Portoanteil: 35.-Euro) geschickt werden? Dann scheidet für mich ein voluminöses Teil aus, deshalb wähle ich Baumschmuck...

 

Schöne Idee!

Mal schaun, ich lass mir noch etwas Zeit mit dem Abstimmen, ich bin noch nicht schlüssig, ob ich mitmache oder nicht - eigentlich würde ich ja gerne...

Hoppel, die wurde bei ebay versteigert und ich glaube jemand von uns hat sie ersteigert. Waren wohl ein paar hundert Euro.

 

Arche Noah wär eigendlich auch Interessant,mit Antrieb ?

 

Meinst du, das wäre wegen des Wetters schon angebracht?

 

Bine  
Ich hätte aufgrund von Holzfas Einwand bezüglich der Portokosten vielleicht noch eine Idee um die Portokosten in Schach zu halten .
Wie sieht es mit einem großen Schwippbogen aus wo verschiedene User je ein Teil sägen ?
Vorlagen können verschickt werden via Mail und das fertige Stück ( aus Pappelsperrholz zb.) dann zu einer Station zum zusammensetzen .

 

Die nächste Flutwelle auf Elbe und co.ist doch schon unterwegs,stand jedenfalls gestern im netz.

 

Das mit den Portokosten können wir mit ein wenig Planung vielleicht umgehen. Da sich die Vorschläge zumeist aus mehreren Teilen zusammensetzen, könnte hier jeder einen Part machen und das dann an eine "Sammelstelle" schicken.

 

Dann wäre ja ein Puppenhaus nicht schlecht. Könnte man die kleinteile überall herstellen. und bringt bei ebay auch bestimmt mehr da man sowas eher auch benutzt daheim über einen längeren Zeitraum.

 

bin wohl eher auch fürs Puppenhaus, das kann man leichter zusammenstellen; sofern wir Österreicher auch mitmachen dürfen,....

 

Geändert von Hoizbastla (27.06.2013 um 13:55 Uhr)
Zitat von HOPPEL321
Was ist eigendlich aus der Krippe letztes Jahr geworden ?

Die ist zur Zeit eingelagert in Leinfelden und wird wenn alles fertig ist, nach dem Umbau in einer Vitrine für alle zu sehen sein. Darauf freuen wir uns bereits alle. Sobald sie steht, werden Fotos gemacht und hier eingestellt.

 

Zitat von TischlerMS
Die ist zur Zeit eingelagert in Leinfelden und wird wenn alles fertig ist, nach dem Umbau in einer Vitrine für alle zu sehen sein. Darauf freuen wir uns bereits alle. Sobald sie steht, werden Fotos gemacht und hier eingestellt.
Wow geile sache. Bin gespannt.

 

Also ich war hier mal so frei und habe den Baumschmuck angeklickt.
Ich denke, hier könnten fast alle User mitmachen und nach einer Vorgabe (Thema, Farbe etc.) einen Teil des Baumschmuckes fertigen, der an einem bestimmten Datum an einer bestimmten Stelle sein muss. Hier wird der Baum geschmückt und ..... versteigert.

 

Janinez  
ja das Puppenhaus hat schon was, da kann wirklich jeder an einem Zimmer oder einigen Teilen bauen und das kann man dann auch leichter versenden, fragt sich nur , wie wir das dann mit dem eigentlichen Haus machen. Hmm Arche Noah ist dasselbe. Trotzdem ich bin für´s Puppenhaus

 

Umfrageergebnis anzeigen

Was bauen wir zum nächsten Teamwerken? (22 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Arche Noah 9,09% (2 Stimmen)
  • Puppenhaus 59,09% (13 Stimmen)
  • Miniaturwelt 13,64% (3 Stimmen)
  • Baumschmuck 18,18% (4 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht