Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Was bauen mit Holzkugeln

17.07.2012, 14:49
Hi

Unser Baumarkt verkauft grade sehr guenstig Holzkugeln. 3,5, 4, 7, 10 cm Durchmesser.

Irgenwelche guten Ideen, was ich damit anfangen könnte?

Viele Grüße, Andreas

Holzkugeln Holzkugeln
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Kathrin  
Eine Murmelbahn oder eine Gartendeko :O)

Wie viele Kugeln hast du denn?

Bislang nur 10 Stück mit 3,4 cm Durchmesser, aber da liegen noch jede Menge rum (der Markt schließt und gibt auf alles 75%) - d.h. eine 10-cm-Kugel kostet etwa 1,50 €.

Billardtisch oder Kinderkegelbahn

Kathrin  
Das ist ja echt günstig - da würde ich auch zuschlagen :O)
Holzkugeln sind super für Deko und Bastelarbeiten, Griffe, Knäufe, usw.
Kann man schlecht selber machen.

alle holen - da findet sich schon was.
die Großen könnte ich mir gut als Möbelfüsse oder Abschlüsse von Treppengeländerpfosten, oder Bettpfosten vorstellen, KErzenständer, Serviettenringe ... wenn es Buche ist, Kugellager für verrückte Basteleien, Lautsprecherfüsse, Tweeter-Gehäuse ... ... ...

Munze1  
Für den Preis nicht schlecht, aber wer kennt das nicht, so günstig und eine Anwendung findet sich bestimmt. Wenn dann nach Jahren nix passiert ist, kannst du sie immer noch verheizen - die brennen dann so schön rund

Funny08  
Loch durchbohren, Bunt anmalen und Auf einem Strick aneinanderreihen als dekorativer Wurm - Sieht überall dann klasse aus - ob in der Wiese auf dem Sofa oder unter dem Tisch

Susanne  
Gute Idee, Funny... oder am Gartenzaun.

Für Möbel- oder Lampenfüße finde ich Kugeln super, oder auf dem Treppengeländerpfosten.

Und ich habe neulich einen superhübschen Beistelltiisch gesehen, dessen Fuß komplett aus verschieden großen Kugeln bestand: Unten eine kleinere runde Platte, dann etwa 5 große, verschieden lackierte Kugeln, darauf die Tischplatte. Sehr lustig und schick.

Außerdem haben wir noch ein paar Anregungen in diesem Wissensartikel: http://www.1-2-do.com/wissen/index.p...kl%C3%B6tzchen

Sind Sonderangebote nicht einfach umwerfend? Ich hab noch diverse Rollen Wanddeko-Streifen in verschiedenen Breiten, liegen, die waren herabgesetzt von 12 bis 19 Euro die Rolle auf 1 Euro bis 1 Euro 50. Bei solchen Preisen macht man nichts verkehrt, und eines regnerischen Sonntagnachmittags fällt einem dazu eben was Lustiges ein....... Herrlich!!

Also, Andreas: Zugreifen!!

Kathrin  
Ich werde bei 50% auch regelmäßig schwach, bei 75% dreh ich durch

Funny08  
Dann haut dich ein 80% Strohrum sicher komplett um - padabum

Kathrin  
Zitat von Funny08
Dann haut dich ein 80% Strohrum sicher komplett um - padabum
Da kannste sicher sein :O)

Fürs Bowlen sind sie zu klein. Kinderkegelbahn wurde ja schon genannt.
Ansonsten noch ein paar Bola´s basteln. Dafür gibt immer verwendung.

pittyom  
ach als Köpfe für Puppen, Weihnachtsmänner, Engel ...ooch ich hätte schon noch viele Ideen... Füße für Möbel, fein gelackte Schubladen und Türknöpfe, Marionetten aus Kugeln sind auch putzig... kl. Tischlampe mit Kugelfüßen in verschiedenen Gr. aufeinandergesteckt..., Chemiemodelle
7 und 10 cm würden mich persönlich interessieren...Baumarkt??? Preis??? schon gebohrt oder nicht?
und ein Bocciaspiel könnte man auch draus machen - muss ja nicht gleich bowlen sein
@ Kathrin - uns dürfte man nicht zusammenleben lassen - mit Janinez noch dazu und jeder laden bei 75% ist von uns geplündert ***grins*** ICH STEH DAZU!!!!! bin auch so'ne Verrückte

Janinez  
Alles nehmen und einlagern, dann überlegen, mir fällt immer was ein.
Pitty hat schon Recht, mein Sohn meint ich solle als Nächstes ein Lager kaufen.
Zur weihnachtszeit kann man da toll Kugeln und Figuren draus machen und Sculpturen

Fürs Leitergolf sind die auch super

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht