Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Warum löst sich die Spannmutter der Flex beim anlaufen?

30.03.2014, 17:57
Moin Moin,

mein Vater hat einen 125er Winkelschleifer, doch beim Anlaufen, bei der 20. Umdrehung ca. löst sich die Scheibe.

Irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Welche Scheibe ist eingespannt? Eine Trennscheibe oder eine Schleifscheibe? Manche Spannmuttern können dünne (1mm) Trennscheiben nicht mehr spannen.

 

Schon mal Spannmutter umgedreht und aufgeschraubt?

 

Hallo Thors_Hammer,

bitte gib uns mehr Info's wie gammasepp schon
gefordert. Welches Gerät hast Du, ...

Thomas_H

 

eine normale 1mm Scheibe. Also es ist der Winkelschleifer meines Vaters. werde mir die Maschine mal holen und es mit einer Schnellspannmutter versuchen.

Ich dacht es gäbe evtl verschiedene Lösungsansätze die nicht Gerätespeziefisch sind.

besten dank schonmal

 

Es gibt verschiedene Spannmuttern. Bei einer 1 mm starken Trennscheibe könnte es mit einer planen Spannmutter Probleme geben.

Kannst du ein Foto deiner Spannmutter mit zugehöriger Spannscheibe einstellen?

 

Sobald ich das Gerät hier habe kann ich das tun. :-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht