Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Warum freut Ihr euch auf den Herbst in eurer Werkstatt?

13.09.2012, 11:21
Kathrin  
Bald nun ist ...zeit– herrliche Zeit!

Der Sommer ist zwar noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden, aber man kann es sich nicht mehr schön reden: Die lauen Sommernächte, der Sonntag am Baggersee, Eis am Stil bei 40° im Schatten… das alles ist für 2012 wohl schon Geschichte.

Seid nicht traurig! Auch der Herbst hat seine schönen Seiten.

Schaut in Eure Werkstätten und Hobbyräume! Macht es euch an eurer Werkbank gemütlich und seht die Sache positiv.

Es gibt viele gute Gründe, warum der Herbst für den Heimwerker nicht die schlechteste Jahreszeit ist :O)

Nennt uns Eure 5 Besten! Wir sind gespannt!

Liebe Grüße
Kathrin
 
Werkstatt Werkstatt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
37 Antworten
Also dieser Herbst wird was besonderes.

Meine erste eigene Werkstatt wird gebaut.

Da brauche ich keine 5 Punkte - dieser eine wird was besonderes

 

Ich habe auch einiges vor in diesem Herbst. Umbauten im Haus für die Kinder. Meine Garage bekommt einen ganz neuen Look und eventuell schafft es auch die Hofeinfahrt gepflastert zu werden. Also ja der Sommer war schön aber der Herbst wird es sicherlich auch werden.

 

Kathrin  
Mein erster Grund warum ich mich auf den Herbst freue:
Ich will unbedingt wieder Holzfiguren in Angriff nehmen. Der Lack trocknet super schön bei Heizungsluft und so ganz ohne Mücken und Essigfliegen sieht die Oberfläche auch richtig gut aus ;O)

Dann haben wir endlich Zeit unsere Türen neu zu lackieren... die Kinderzimmer vorzurichten ... und zur Ruhe zu kommen!

 

Zitat von aramis
Also dieser Herbst wird was besonderes.

Meine erste eigene Werkstatt wird gebaut.
Du warst schneller -- aber mir geht's genauso :-)

Spaßigerweise entstehen die Werkstatt und das Haus, in dem sie steht, gleichzeitig. Mal schauen, wie das wird...

 

ich freu mich auf die temperaturen. endlich kommt mann nicht mehr ins schwitzen beim arbeiten. 40 grad, wer will das denn ?

 

Nun, das wird der erste Winter in (oder besser: mit) der eigenen Werkstatt. Projekte gibt es noch jede Menge. Aber auch Draußen ist noch lange nicht Schluss. Schließlich kommt noch der goldene Oktober...

 

Kathrin  
Zitat von Mopsente
Schließlich kommt noch der goldene Oktober...
Klopf auf Holz!!!

 

Stimmt draussen ist auch noch eine Menge zutuen.

Aber es ist endlich mal wieder mehr Zeit für Werkstattprojekte.

Hab schon mal die Werkstatt aufgeräumt und geputzt

 

  1. Nach der Sommerzeit juckt es mich schon kräftig in den Fingern nach meiner Werkstatt
  2. Es stehen einige Dinge an die ich machen möchte, z. T. mit längerer Vorbereitungszeit
  3. An den dunklen Herbst- / Wintertagen kann ich mich in meiner Werkstatt entspannen
  4. Ich das Geräusch von Säge, Fräser, Bohrer, Schleifer, usw. mittlerweile sehr vermisse
  5. Und ich auch mal ein Bierchen trinken kann, ohne das Frau gleich schimpft

 

halt´s da wie Geronimo, bin auch überhaupt kein "Hitzefan"!!!
Lieber kalte Werkstatt, warmarbeiten kann man sich !!!

 

richtig sonja1 - wen es friert, der ist nur zu langsam. schneller arbeiten, dann ist einem nicht kalt. außerdem kann man sich zur not auch warme gedanken machen

 

Ich hoffe ich komme im Herbst endlich dazu das Fenster in der Werkstatt einzubauen, damit ich im Winter nicht wieder so friere wie im Letzten.

 

Zitat von Fernton
Ich hoffe ich komme ... dazu das Fenster in der Werkstatt einzubauen,
... na das muß doch auf der Prioritätenliste ganz nach oben, keine Frage

 

Die Abende werden langsam länger und man hat wieder mehr Zeit um sich ein paar Gedanken zu machen über Herbstdeko und Weihnachtsbasteleien. Je kälter es wird umso näher rutscht die Zeit des Glühweines und vielleicht ein Gläschen Glök oder wie der alte Schwede heißt

 

Habe noch einige Sache auf der Werkbank liegen die Instand gesetzt werden müssen.
Das ein oder andere Projekt ist auch noch in Planung, ausserdem gibt dann wieder kreative Abende im Keller.
Freue mich jedes Jahr darauf wieder in aller Ruhe im Keller zu werkeln

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht