Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wartungsarbeiten - 8.Mai - voraussichtlich gegen 8:30 Uhr [verschoben]

19.11.2014, 19:45
Geändert von Funny08 (16.12.2015 um 12:04 Uhr)
Funny08  


Achtung! Wartungsarbeiten!

Liebe 1-2-do´ler,
das Update hat sich etwas verschoben und
unsere Community wird nun voraussichtlich am 08.Mai gegen 8:30 Uhr auf Grund von Wartungsaufgaben kurzfristig nicht erreichbar sein!

Nächster Termin:
Mai 2017
 
Kurzinfo, Wartungsarbeiten Kurzinfo, Wartungsarbeiten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Am Montag den 8. Mai wird die Community mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Grund ist eine Anpassung, welche ich euch nachfolgend zusammenfasse:

Um die Sicherheit der Community-Daten weiter zu stärken, haben wir die gesamte 1-2-do-Community auf verschlüsselte SSL-Kommunikation umgestellt. Das bedeutet, dass jeder Datentransfer zwischen dem Browser und der Community über eine verschlüsselte Verbindung erfolgt. Es kann deshalb zukünftig passieren, dass der Browser eine Warnung ausgibt, falls sich unverschlüsselte Daten „einschmuggeln“. Das bedeutet unter anderem, dass Bilder oder Videos, die von unverschlüsselten Quellen eingebettet sind, nicht mehr angezeigt werden können bzw. eine Warnmeldung generieren.

Am Donnerstag gehen folgende Anpassungen online:

  • Komplett auf SSL-verschlüsselte Verbindung
  • Umstellung der internen Verlinkung auf verschlüsselte URLs
  • Anpassung der Verweise auf externe Bilder auf verschlüsselte URLs – das kann in Einzelfällen zu fehlenden Bildern führen, hier wird dann ein Hyperlink zum Bild angezeigt
Für euch ändert sich dadurch grundsätzlich nicht viel. Es kann jedoch vorkommen, dass Lesezeichen vielleicht nicht mehr stimmen und das bestimmte Bilder, die nicht automatisch angepasst werden konnten, im Forum unter Umständen nicht mehr richtig angezeigt werden.

Wie könnt ihr uns helfen:



  • Melden, falls sich jemand nicht mehr einloggen kann (redaktion@1-2-do.com)
  • Melden, falls Bilder oder Funktionen fehlen, die vor Donnerstag noch funktioniert haben
Fragen und Anmerkungen bitte hier veröffentlichen.

 

Funny08  
Das Update verschiebt sich leider um einige Tage - siehe oben.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht