Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Warmwasserspeicher 5 Liter -Untertisch Boiler

07.03.2016, 14:42
Ich habe in Gäste WC eine „Evenes Warmwasserspeicher 5 Liter -Untertisch Boiler TEG 5-U“
der ist grade ein Jahr alt.
Heute habe ich festgestellt dass Wasser aus der Gehäuse tropft wo kann das hier kommen?
All Außen Verbindung sind dicht.
Vg
kesart

Boiler, Warmwasser, Warmwasserspeicher Boiler, Warmwasser, Warmwasserspeicher
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Funny08  
Naja da gibt es so einige Möglichkeiten Boileranschlüsse, Boiierselbst....- bei einem Jahr - würd ich zuerst mal Versuchen ob der Verkäufer das Teil umtauscht.

Aus dem Gehäuse dürfte erstmal kein Wasser tropfen. Ich denke defekt. Also Garantiefall.

Ich habe es abgehängt und aufgeschraubt es steht Zeit 3 Stunden eingeschaltet etwas hoch auf zwei stuck Dachlatten und eine Blatt Löschpapier und bis jetzt keine Wasser Fleck.
Bin ein bisschen ratlose
Wenn hat das Geräte mehr druck wen aus oder an? weil ich vermute dass es tropft wenn es über nach ausgeschaltet ist.

bist Du sicher, das da ein sogenanntes Druckloses.. Ventil am Wasch, oder Spültisch
dran ist ?... muss drei Abgänge haben... wenn OBEN .... ZU... muß der Boiler drucklos sein,
weil sich das Teil dann langsam auf die eingestellte Temperatur hochheizt... und gelegentlich kann es dann aus dem Wasserhahn tropfen... eventuell ist auch am Spülbecken-Ablauf eine kl. Leckage... und das tropft auf den Boiler ?
Gruss...

Zitat von Hazett
bist Du sicher, das da ein sogenanntes Druckloses.. Ventil am Wasch, oder Spültisch
dran ist ?... muss drei Abgänge haben... wenn OBEN .... ZU... muß der Boiler drucklos sein,
weil sich das Teil dann langsam auf die eingestellte Temperatur hochheizt... und gelegentlich kann es dann aus dem Wasserhahn tropfen... eventuell ist auch am Spülbecken-Ablauf eine kl. Leckage... und das tropft auf den Boiler ?
Gruss...
Hi Hazett
Ja alles richtig, habe auch an die ablauf gedacht aber es ist trocken. Die ganze tag eingeschalte und kein wasser!
Habe jetzt ausgeschaltet, siehe was es morgen gibt.
vg
Kesart
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ab-und-zulauf.jpg
Hits:	0
Größe:	140,3 KB
ID:	39517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anschlusse.jpg
Größe:	98,1 KB
ID:	39518  

Es könnte auch an den Schläuchen liegen, hatte auch mal das Problem das der Gummi unter dem Stahlgewebe porös war, oft liegen die Dinger Ewigkeiten im Baumarkt, bzw. bei der Montage, Transport etc. geschädigt.

Heute Morgen war unter das Geräte alles nass, es hat ein Leck innen drin irgendwo.
Ich klemme es ab und schau mal nach.
Muss bestimmt eine neuer kaufen

muss doch schimpfen mit Dir.. die Marelyn unterm Spülbecken....?
vermute auch, das da einer der Anschlüsse ( oben am Wasserhahn ) eine kl.
Leckkage hat, welche im kalten Zustand tropft !
Gruss.....

Zitat von Hazett
muss doch schimpfen mit Dir.. die Marelyn unterm Spülbecken....?
vermute auch, das da einer der Anschlüsse ( oben am Wasserhahn ) eine kl.
Leckkage hat, welche im kalten Zustand tropft !
Gruss.....
Die ganze Wand ist Marilyn Monroe Tapete.(siehe Photo)
Leitungen sind alle dich. Ich habe es auf geschaut, es war Nass unten in der Plastik Kasten, es kann nur von unten wo das Heizelement eingeschraubt ist tropfen. Ich habe es auf eine Eimer gestellt für wenn ich es brauch.
Such eine preiswertes neues. Ich bekomme 13 % Rabatt in dem Hagebau am Samstag.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MM in WC.jpg
Größe:	94,2 KB
ID:	39560  

um die 80 Euro musst schon rechnen ( bis 150 die etwas BESSEREN ).. gibt
es auch mit verbesserten Heizstäben.. wegen Verkalkung !
Gruss..... ja Marilyn heißt das damals heißgeliebte Mädel... wie sagt MANN.. alte Liebe
ROSTET nicht !

du hast geschrieben das gerät ist noch nicht ganz ein jahr alt. also ist es ein garantiefall !!

Zitat von redfox
du hast geschrieben das gerät ist noch nicht ganz ein jahr alt. also ist es ein garantiefall !!
Ich habe geschrieben es ist grade euin jahre alt, genau gesagt mitte Februar

Na ja ist doch OK. Ein jahr garantie und ein jahr gewährleistung, macht nach adam riese zwei Jahre. Also ab zum händler damit

Zitat von redfox
Na ja ist doch OK. Ein jahr garantie und ein jahr gewährleistung, macht nach adam riese zwei Jahre. Also ab zum händler damit
Sorry ich dachte dass ich am Anfang geantwortet hatte, das Geräte habe ich bei eine Geschäfts Schließung gekauft. So ich kann es nicht zurück bringen.

Hersteller anschreiben. Würde der Händler ebenfalls machen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht