Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Wann lest ihr die Testberichte ?

16.12.2012, 07:44
Bine  
Hallo Heimwerker

mich würde mal interessieren wann ihr so die Testberichte der Mitglieder lest ?

Lest ihr sie erst wenn ihr vor habt euch die getestete Maschine zu kaufen ?
Oder lest ihr die Testberichte generell um sich zu erkundigen was so neues gibt und obs was taugt ?

Testberichte lesen Testberichte lesen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
20 Antworten
Moin Bine,

kommt darauf an wieviel Zeit ich habe und ob mich das Gerät interessiert.
Vor einer Neuanschaffung auf jeden Fall und parallel dazu noch die Erfahrungen bei Amazon.

Mit beiden bekommt man einen ganz guten Überblick, aber schlussendlich muss mein zukünftiger Einsatzzweck erfüllt werden ;-)
Nehmen wir zum Beispiel den Dremel Trio, der hat hier und bei Amazon nicht gerade die besten Kritiken bekommen, ich kann nur sagen das Teil ist für den richtigen Einsatzzweck genial und ich würde ihn immer wieder kaufen!!!

Janinez  
ich les sie weitgehend sobald sie hier auftauchen - wenn mich das gerät interessiert, ansonsten wenn ich es mir zulegen will

Ich guck meist rein wenn ich mit dem Gedanken spiele mir die Maschine zu kaufen ....

Testberichte lese ich natürlich, wenn eine Neuanschaffung in´s Haus steht.

Aber auch, wenn ich "die Konkurenz" bei einem Test beschnuppern möchte, wenn ich selbst dran teilgenommen hab.

Oder natürlich, wenn Björn uns alle mal wieder "hoch scheucht"...

Wenn mich eine neue Maschine interessiert, lese ich die Berichte um zu sehen ob es das Richtige für mich sein könnte. Die Berichte sind für mich eine Kaufentscheidungshilfe (cooles Wort, oder?).

Wenn ich Zeit habe lese ich sie gerne... aber mit dem Kommentieren ist es halt so eine Sache. Jeder gibt sich Mühe... der eine kann es besser, der andere tut sich schwerer... aber beide haben das gleiche Engagement

Ich lese alle Testberichte, die von der Moto.Saw habe ich auch schon alle gelesen aber Kommentare gebe ich ganz selten dazu

Wenn mich ein Gerät interessiert, dann lese ich die Berichte, sobald sie online sind.

Mal den aktuellen Fall beleuchten.
Die Moto Saw selbst interessiert mich nicht die Bohne, ist halt nicht mein Gebiet.
Dennoch lese ich die Berichte, meist aber erst bei der Vorstellung im Forum.
Dann hab ich nicht soviel auf einmal.
Ein Punkt bei der Moto saw interessiert mich jedoch. Sägt sie schief, wie im Vorfeld angesprochen?
Nur bei Geräten an denen Eigeninteresse besteht lese ich vorher.

Ich les die Berichte, wenn sie im entsprechenden Thread verlinkt worden sind.
Zwar nicht immer alle, aber ich bemühe mich. Manchmal gehen mir schlichtweg im Eifer des Gefechts einige unter. Das ist sicherlich kein Desinteresse meinerseits, sondern schlichweg keine Zeit oder Vergessen.

Bine  
Hallo ihr lieben ,
ja genau so dachte ich es mir das viele die Testberichte lesen wenn sie vor haben sich das Gerät zu kaufen . Geht mir eigendlich nicht anders , außer das ich selber Tester sein darf , da interessiert mich wie die anderen Tester mit dem Gerät klar gekommen sind .

Zitat von ichmagHolz
Nehmen wir zum Beispiel den Dremel Trio, der hat hier und bei Amazon nicht gerade die besten Kritiken bekommen, ich kann nur sagen das Teil ist für den richtigen Einsatzzweck genial und ich würde ihn immer wieder kaufen!!!
Ich denke mal gerade deshalb werden auch so viele Testgeräte zur Verfügung gestellt um vielleicht viele unterschiedliche Einsatzgebiete abzudecken .
Denn man soll ja bei der Bewerbung zum Tester schreiben was man vor hat mit dem Testgerät zu testen

Wenn es ein Gerät ist, bei dem ich mir eine Anschaffungen vorstellen könnte, lese ich die Berichte alle durch. Gerade die unterschiedlichen Sichtweisen sind ja sehr aussagekräftig.

Manchmal findet ein Tester was schlcht, was der andere wiederum OK findet.

Viele Berichte lese ich aber einfach aus Neugierde, da mich das Gerät selbst interessiert.
Auch wenn ich es mir mangels Nutzung nicht selber kaufen würde.

Häufig ist es so, dass es tolle Maschinen für bestimmte Aufgaben gibt. Aber wenn ich die dann nur ein mal im Jahr benutzte und mir auch auf anderem Wege behelfen kann, dann wird so etwas eben nicht angeschafft.

Bine  
Hallo Eichler

ja stimmt es ist sehr interessant wie unterschiedlich die Maschinen bewertet werden .
Ich würde sowieso nie auf nur einen hören sondern immer auf mehrere Stimmen , und vom Hörensagen sowieso nicht .
Es gibt bei allen Werkzeugen ein Pro und Contra , und es kommt auch immer noch drauf an zu welchen Zwecken die Maschinen verwendet werden und wie hoch die Erwartungshaltung ist .
Habe ich ja jetzt auch bei den Testberichten zur Dremel Moto Saw gesehen .
Ein alter Hase wie Holzharry der schon Erfahrung mit einer Dekupiersäge hatte , hat das Gerät ganz anders unter die Lupe genommen als Lizzy und Ich z.B die vorher noch nie eine Dekupiersäge hatten . Da kann das Fazit ganz schnell Gegensätzlich ausfallen und deshalb finde ich die Testberichte hier so gut .

Ich lese die Berichte unabhängig von einer geplanten Anschaffung, sondern wenn mich das Gerät interessiert.

Hi,

ich lese die Testberichte in erster Linie dann, wenn ich vorhabe mir das entsprechende Gerät zuzulegen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht