Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wann fängt für Euch Weihnachten an?

22.12.2012, 12:05
Für jeden fängt Weihnachten ja zu einer anderen Zeit an.

Bei dem einen mit dem Backen der Plätzchen,


beim andern mit dem Schmücken der Räume,


beim nächsten, wenn die Kinderaugen leuchten, wenn Geschenke ausgepackt werden.


Wann fängt es bei Euch an?
 
Advent, basteln, Geschenke, Gestalten, Vorfreude, weihnachten Advent, basteln, Geschenke, Gestalten, Vorfreude, weihnachten
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
24 Antworten
Wenn das Männerauge leuchtet,
die Hand sich langsam feuchtet.
Der Mann dann richtung Baume geht,
das Haar in sanftem Winde weht.
Er sich ein Geschenk schnell nimmt,
voller Freude wie ein Kind.
Und was in fast zu Tränen rührt,
er auch gleich seiner Frau vorführt.
Die neue Bosch, ein wahrer Traum,
das beste was Man(n) finden kann
unter einem Weihnachtsbaum.

DANN.... und auch wirklich nur DANN ist Weihnachten!!! :-)

 

Janinez  
Etappenweise beim Herstellen (nicht kaufen) der Geschenke. Dann auch beim Verkauf auf meinen Märkten von meinen Selbstgemachten Sachen, denn den Erlös daraus spende ich seit über 15 Jahren an speziell ausgesuchte behinderte Kinder und tlw. an die Tafel. Da hab ich 2x Freude, das 1x beim Herstellen der Sachen und beim 2.x wenn ich sehe, welche Hilfe das daraus erwirtschaftete Geld bringt und dann ab Hl. Abend Mittag, ab dann ist bei uns normalerweise absolute Ruhe angesagt

 

Wenn ich Feierabend mache ..und das wird (heute!)so gegen 18Uhr sein.dann fahre ich nach Hause ,lege mich in die Wanne und geniesse die nächsten 4 Tage ..nur Ausruhen und Faulenzen ,viel Essen und schlafen .
Wünsch Euch ruhige ,besinnliche Feiertage .

 

Funny08  
Für mich beginnt Weihnachten ma 26sten Abends - wenn der Tag ausklingt und alle Familienfressereien vorbei sind. Davor ist es doch nur Stress und Hetze .

 

Heiligabend zum Kaffeetrinken. Dann gibt für die Kinder Geschenke, sie sind glücklich, die Frauen kümmern sich ums Essen und ich genieße mit Schwiegervater die erste Beam-Cola. So sind alle glücklich

 

ich darf von morgen 9 Uhr bis Heilig Abend 14 Uhr arbeiten,
dann hab ich Weihnachten, abends schön von Mutti bekochen lassen
am 25 tagsüber arbeiten
und am 26. um 9 Uhr wieder bis 27. um 9 Uhr arbeiten

Außer dem halte ich es gern mit Rolf Krenzer

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!

 

Funny08  
Schön geschrieben Sandy

 

das ist wie gesagt von Rolf Krenzer,
aber ich finde das Gedicht einfach zeitlos und schön
zudem sollte man daran nicht nur zu Weihnachten denken,
dann wäre die Welt ein wenig menschlicher

 

bei uns fängt weihnachten heiligabend um 17 h an mit geschenke usw. dann gibt es forelle und ein kühles bier (für männer) für die frauen gibt es ein glas kindersekt

 

Bei uns fängt es mehr oder weniger gleich an, wenn der Baum geschmückt wird


es gibt aber trotzdem erst am 24. Geschenke

 

Zitat von debit-photografix
Die neue Bosch, ein wahrer Traum,
das beste was Man(n) finden kann
unter einem Weihnachtsbaum.

DANN.... und auch wirklich nur DANN ist Weihnachten!!! :-)
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

 

Funny08  
Zitat von schnurzi5858
bei uns fängt weihnachten heiligabend um 17 h an mit geschenke usw. dann gibt es forelle und ein kühles bier (für männer) für die frauen gibt es ein glas kindersekt
Gestatte mir die Frage - wieso ausgerechnet Kindersekt ?- die meisten Damen hauen sich richtigen Sekt und anderes in dii Birne

 

Die müssen noch Autofahren

 

so, jetzt kann es losgehen.....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5234.jpg
Hits:	0
Größe:	45,8 KB
ID:	16462  

 

pittyom  
eigentlich schon am Samstag VOR Totensonntag mit dem Basar...dann Totensonntag Pause und dann richtig beim Schmücken des Hauses so peu a peu immer mehr - aber dieses Jahr ist es schwer gefallen in Stimmung zu kommen, auch überall um mich rum, wenn ich mich umschau und rumfrag.....
aber ich lass mich nicht unterkriegen, ich nicht!!! Ich liiiiiebe Weihnachten!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht